Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontag…

…heute war bei uns im Ortsteil ein Karnevalsumzug, an dem meine Teenie-Töchter teilgenommen haben..als Hippies verkleidet sind sie mit ihrer Gruppe mitgezogen.

Wir anderen haben dann mit Freunden gemeinsam den Zug geschaut und morgen gehen die großen Kinder zum Umzug in die Innenstadt. Hier in Mönchengladbach wird der Veilchendienstag ganz groß gefeiert. Und dann ist Karneval für dieses Jahr endlich überstanden ;o)))

Trotz Karneval befanden sich heute in meinem Briefkasten wieder weiche Umschläge…das wäre in Köln oder Düsseldorf nie passiert…Post am Rosenmontag!

Hier nun die neuen Siggies:

von Mary und Tom aus den USA

22. von Tom aus den USA

21. von Mary aus den USA

von Erika aus Österreich:

23. von Erika aus Österreich

und von Famija aus Deutschland:

24. von Femija aus Deutschland

Und ich konnte es nicht lassen…HappyA hat bei den hobbyschneiderinnen wieder einen RR ausgeschrieben, diesmal zum Thema Blumen. Ich hab mich gestern angemeldet weil ich schon eine Idee hatte und konnte heute schon ein :”Fertig!” vermelden. Fotos gibts wie immer nach der Auflösung.

Und die bestellten Weihnachts-Tischsets sind fertig. Morgen werde ich noch zwei Sterne dazu nähen und dann gibt es auch Fotos.

Kreative Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    auch in Köln gibts an Rosenmontag Post! Und sogar geöffnete Geschäfte....

    LG Frilufa

    AntwortenLöschen
  2. Zwei flotte Bienen!
    Ich hoffe ihr hattet euren Spaß. Hier oben bei uns ist in Marne immer ein sehr großer Umzug.
    War vor etlichen Jahren mal zum Karneval in Köln, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hellau und Alaaf - ich vermute mal, daß Du heimlich einen Sklaven beschäftigst, der dann all Deine Nähideen an der Nähmaschine abarbeitet - lach - aber ich verleihe Dir für den Blumen-RR jetzt mal den Titel "Klassenfleißigste" - Liebe Grüße und mein persönlicher Schlachtruf: an Aschermittwoch ist alles vorbei - Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe,

    nun iss alles vorbei-bis im November wieder dat Trömmelchen geht...
    Oder eben im Sommer: auch viele verkleidete, zum Teil angetrunkene, gut gelaunte Menschen, die mit Musik und lustigen Verkleidungen durch den Ort ziehen. Allerdings gibt es keine Kamellen- dafür ist das Wetter angenehmer! Das nennt sich dann Schützenfest, hihi.
    So,nun hat meine Schaffungspause auch ein Ende-falls ich heute meine Maschine wieder repariert bekomme, mach ich mich auf den Weg dich zumindest von Weitem zu sehen-einholen ist bei deinem Tempo eh nicht möglich...

    Und nicht zu vergessen: deine Siggies sind echt schön- aber ich faste ja bis Ostern- keine neuartigen Projekte-ob ich das schaffe????

    LG
    SoonA

    AntwortenLöschen
  5. I'm happy to see our siggies here and wish you lots of fun collecting them. I hope you enjoy it as much as we do.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...