Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 1. Februar 2010

Schwiegermütter…

…es gibt ja immer wieder böse Zungen, die über Schwiegermütter meckern. Es wurden Lieder geschrieben “Wenn Du eine Schwiegermutter hast, dann häng sie auf den allerhöchsten Ast” und es wurden Kakteen –Schwiegermuttersessel-nach ihnen benannt.

Aber meine ist spitze…ich hab mal böse gesagt, falls ich mich von meinem Männe trennen sollte, meine Schwiegermutter würd ich auf jeden Fall behalten.

Und nu hab ich noch ne ganz nette Schwiegermutter kennen gelernt…die von meiner lieben Freundin. Ich hab vor Monaten Wolle gekauft um meinen Teenie-Töchtern Jacken mit kompliziertem Muster zu stricken. Bisher konnte ich mich nicht zu Stricken aufraffen, dann kam das Angebot von besagter Schwiegermutter…sie strickt für meine Mädels beide Jacken. Einfach so, ist das nicht spitze!

Und da ich derzeit lieber nähe als stricke, bekommt der Schwiegertiger meiner Freundin als Dankeschön für die ganze Arbeit diese Stricknadelaufbewahrungen.

Selbstgenähtes (396) Selbstgenähtes (395)

Ich habe zur besseren Sortierung die jeweiligen Größen aufgestickt. Da die Täschchen eine Überraschung sein sollen,konnte ich keine Lieblingsfarbe abfragen, daher habe ich diese bunten Stöffchen von Timeless Treasures ausgesucht.

Ich hoffe sie gefallen dem Schwiegertiger.

Ich wünsche Euch allen gutes Auskommen mit Euren Schwiegermüttern…und denkt dran…vielleicht bekommen wir auch irgendwann Schwiegerkinder ;o))

Kommentare:

  1. Hallo, das sind ja schöne bunte Sachen! Da wird sich der liebe Schwiegertiger bestimmt freuen. Meiner ist ja eher ein Schwiegerdrachen, aber naja... Du hast recht, auch wir werden vielleicht mal Schwiegis. Ob wir da immer liebe Schwiegertiger oder auch mal -drachen sein werden? Man nimmt sich ja so oft vor, etwas niemals so zu machen wie jemand anderes. Aber klappt das?
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden lieben Schwiegis.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist ja eine tolle Idee. Im Keller muss noch eine ganze Tasche mit Stricknadeln vor sich hin dümpeln. So könnte ich dem Chaos ein Ende setzen. Danke für diesen tollen Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe,

    na, da wird mein Schwiegertigerchen aber Augen machen...
    Die Täschchen sind super geworden! Auch die Stoffauswahl dürfte ihren Geschmack treffen. Na, da bin ich mal auf ihr Gesicht bei der "Übergabe" gespannt, denn damit wird sie sicherlich nicht rechnen!
    Verschnupfte Grüße
    SoonA

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...