Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 26. April 2010

Noch `ne Überraschung…

…da ich ja vorgestern so toll von Angelika überrascht worden bin, dachte ich mir, ich überrasche auch mal jemanden.

Genähtes4

Diese bärige Julie habe ich heute einer sehr lieben Frau geschenkt, die gerne mit der Kamera auf Bären-Jagd geht. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich, obwohl sie zum einen selbst genug Sorgen hat und zum andern wir Beide eigentlich nur ein geschäftliches Verhältnis zueinander haben.

Daher finde ich, dass sie mal ein “Dankeschön” verdient hat.

Und ich habe gestern mal was ausprobiert…eine Pixibuch-Hülle.

Genähtes3 Da unsere kleine Maus von ihren großen Geschwistern reichlich Pixi-Bücher geerbt hat und ich immer welche davon zwecks Kinderbelustigung in meiner Handtasche rumfliegen habe, musste endlich mal ein passendes Behältnis dafür her. Ich habe dann ein bißchen getüftelt und oben seht ihr das Ergebnis. Es passen bis zu 12 Büchlein in diese Hülle, verschlossen wird sie mit einem Knopf und einer Gummikordel. Ich werd auch noch ne Variante mit Klett ausprobieren.

Kreative Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sylvia,

    danke für deinen netten Kommentar. Lach, das mit dem Flickwerk für andere kenne ich auch: "Du kannst doch so toll nähen, ich hätte da eine Hose/Shirt/Tasche/Jacke/Teddy...". Aber von den eigenen Kindern ist das doch ein ganz tolles Kompliment, wenn sie wie dein Sohn fest davon überzeugt sind, dass Mama doch alles nähen kann!
    Schön schaut deine Julie aus. Den Stoff hätte ich vermutlich niemals gekauft, weil ich ihn mir für nichts vorstellen hätte können. Aber als Tasche schaut er richtg gut aus. Die Pixi-Hülle ist auch toll. Hab ichneulich auch mal versucht und muss auch noch welche machen.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff hab ich auch extra für diese Frau gekauft, da sie auf die großen Braunen steht ;o)
    Ich hätt den für mich auch nicht gekauft...

    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,
    ja, für eine Tasche ist der Bärenstoff super ..... ansonsten hätte ich ihn mir ebenfalls nicht gekauft.
    Wie schade, dass meine schon aus dem Pixi-Alter heraus ist, das ist ja eine prima Idee.

    LG, Jutta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...