Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 13. Mai 2010

Vatertag mal anders…

…und Nachtrag Kunterbunt.

Mein Mann sollte heute eigentlich mit seinen Schützenbrüdern auf Vatertags-Tour sein, aber es kam alles gaaaaanz anders…

Eigentlich wollte ich mit ein paar Mädels zu den Patchworktagen nach Dortmund, weil so ein Event ja gemeinsam mehr Spass macht, aber die Mädels haben mir nacheinander aus unterschiedlichen Gründen absagen müssen und da wollte ich dann nicht alleine fahren. Da meinte mein GöGa “ Wir Beide können doch fahren!”

Ihr könnt Euch meine Irritation glaube ich bildlich vorstellen ;o))) Er blieb bei seiner Meinung, obwohl ich ihm erklärt habe, dass es da keine Modellautos o.ä. gibt…kicher.

Und tadaaa:

Bilder

 

 

 

 

Das Beweisfoto ;o)))…Männe auf dem Weg zur Halle.

 

Es hat ihm richtig gut gefallen und er war von den ausgestellten Quilts begeistert…bei der Ladenstrasse war es dann aber wie immer: Ich bleib an jedem schönen Stöffchen stehen und er trabt weiter. Aber das konnte ich heute verschmerzen, da er mir zuliebe auf seine Vatertags-Tour verzichtet hat…*froi*

Hier mal ein paar Eindrücke für Euch

Patchworktage 20101

 

 

 

Quilts aus Blaudruck-Stoffen

 

Patchworktage 2010

 

 

 

 

 

Und hier noch der versprochenen Nachtrag zum Kunterbunt-Post:

Mein Muttertags-Geschenk…101NCD50

 

 

 

 

Ihr erinnert Euch noch an meinen Zuschnitt ?

Genähtes (128)

 

 

schön frühlingsbunt!!!

 

Und das ist draus geworden:

Genähtes14

Die Tasche “Claire” nach dem neuen Schnitt von Griselda. Eine würdige Nachfolgerin der Julie, wie ich finde. Und auch wie immer gut beschrieben ( ich hätte mir auch ne gute halbe Stunde Rückwärtsnähen ersparen könne, wenn ich vorher komplett gelesen hätte ;o)  )

Die restlichen TaTüTas

Genähtes (148)

 

 

 

 

 

Und das letzte Motiv von den Quilters Blessings ist auch geschafft…DSC_0470

 

 

 

 

Jetzt hab ich wie geplant mit der Stickerei auf dem “Butterfly Garden” begonnen und der erste Block ist fertig bestickt.

Genähtes13

Die nächste Tasche ist auch schon fast fertig, ich muss aber noch Knöpfe annähen, dann gibts auch ein Foto.

DSC_0597

 

 

Ein Hoch auf die Väter und

“Prost Ihr Papas!”

 

 

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende.

LG Sylvia

Kommentare:

  1. Na. das nenne ich LIEBE!
    Deine neue Tasche gefällt mir sehr gut, diesen Taschschnitt habe ich auch zum Muttertag bekommen,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So sieht doch ein schöner Vatertag aus! Da habt Ihr beide einen schönen Tag verbracht.
    Die Claire sieht fertig noch besser aus.

    LG,Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,
    ich bin gerade in dein blog gestolpert und habe mich -voller erstaunen- festgelesen.
    Dein mann beigleitet dich auf ein PW-veranstaltung ????? - erstaunlich !!!
    Gibt es sowas ???? Meiner macht ja fast alles für mich - aber das nicht !!!!
    Bin ich ein bischen neidisch? Ja, bin ich!
    Ich hab deine seite verlinkt und schau jetzt öfter rein. Du machst ja tolle sachen.
    Tschüss Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sylvia,

    toll, dass dein Mann mitgekommen ist und auf "seinen" Tag verzichtet hat. Meiner musste dieses Jahr einen echten "Vatertag" machen: Er musste sich den ganzen Tag um die Kleine kümmern, weil ich mit der Großen Kindergeburtstag gefeiert habe.
    Deine Tasche ist richtig toll! und dein Butterfly Garden gefällt mir auch total.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die TaTüTas kommen auch gut an, denn meine Omi hat sich aus den ersten 5 vertiggestellten TaTüTas direkt eins rausgesucht.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...