Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 14. Juni 2010

4:0

…bei mir sieht`s ähnlich aus ;0)))

Ich hab heute eine Tasche repariert und drei genäht, macht bei mir dann auch einen 4:0 Sieg…grins.

Das waren meine ersten Versuche Plane zu vernähen ( und ich denke, das waren auch die letzten Versuche :o(  )

Das Besticken hat toll geklappt, aber der Rand der Plane war doppelt verklebt und so in der NZG mehr als nur störrisch. Meine Dicke hat an den fiesen Stellen Stiche ausgelassen und ich musste von Hand nachnähen.

Hier schon mal die Ergebnisse, ich muss mir nur noch aufklebbares Klettband besorgen und dann sind sie komplett.

Podol_TA

Der Schnitt ist abgewandelt von der “Lieblingstasche” von farbenmix.

---

Und ich hab heute bei der Patchwork-WM mitgemacht. Eine von HappyA/Angelika initiierte Aktion für die nicht ganz so Fußballbegeisterten unter uns ;o)))

Zu jedem Spiel der Deutschen ( so der Plan) wird ein Nähprojekt angeboten und online betreut.

Da wir heute morgen schon schön in der Sonne einen 40sten Geburtstag bei einem leckeren Brunch gefeiert haben und heute am Spätnachmittag mit meiner Familie zum Grillen eingeladen war, konnte ich -  während mein Mann bei Freunden Fußball geschaut hat - in Ruhe nähen.

Ich bin zügig voran gekommen und musste nachdem ich meinen Mann eben abgeholt habe nur noch die Taschenteile  “verheiraten” und absteppen. Fertig ist mein Shopper in gedeckten Herbstfarben…die Scraps waren nach zwei Jahren lange genug abgelagert ;o))

DSC_0816

 

DSC_0817

 

 

 

 

 

Und vor ein paar Tagen hab ich mich auch mal an Stifterollen gewagt und das ist meine Ausbeute:

DSC_0745

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

 

Kreative Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    schöne Sachen hast du gezaubert! Besonders die Stifterollen gafallen mir, die kommen so in der "Mannschaft" so herrlich bunt rüber. Aber auch die Herbsttasche ist toll geworden. Hoffentlich ist sie nicht ein Omen, so kalt, wie es diese Woche wieder sein soll. (Hab heute gehört, dass es auf der Zugspitze geschneit hat, brr!).

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. ....und Du hast doch einen Nähsklaven im Keller!!!!!!
    Was soll ich sagen.,, TOLL!!!!
    WM Nähen? Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, da muss ich doch einmal schauen,
    lG Sabine
    Ps: e-mail kommt noch

    AntwortenLöschen
  3. Neee, kein Nähsklave....ich hab die Woche über ein bißchen was vorbereiten können und steh halt Sonntags auch früh auf, weil ich die Ruhe genieße bevor die Familie wach wird ;o)))

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...