Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 17. August 2010

Bodmin Moor und Stöffchen… (Cornwall Teil 8)

11 (5)

Heute morgen sind wir Richtung Launceton gefahren zum Trethorne Leisure Park. Dabei sind wir durch das wildromantische Bodmin Moor gefahren. Dort findet man noch urtümliche Landschaft und die Tiere laufen dort frei auf dem Gelände herum.

Cornwall11

Lediglich an den Strassen werden die Tiere von Sperrgittern im Boden aufgehalten und an der Schnellstrasse gibt es dann tatsächlich mal ein paar Zäune, obwohl an der Schnellstrasse vor Kühen und Schafen auf der Strecke gewarnt wird wie bei uns beim Wild.

Cornwall10

Ich hab meine Bande dann mit samt meinem GöGa am Park abgesetzt und bin in das schnuckelige Städtchen Tavistock gefahren. Dieses Städtchen gehört schon zur Grafschaft Devon.Es ist richtig schön. Nach einem kleinen Rundgang durch die Stadt bin ich in die mir empfohlene Markthalle gegangen. Dort finden Dienstags bis Freitags Märkte statt und jeden Tag gibt es dort wechselnde Aussteller. Dienstags sind Antiquitäten, Stoffe und Gärtner dort vertreten.

Es war heute nur ein Stand mit Stöffchen vertreten und die hatten nicht soo viel Auswahl, aber es gibt ein tolles Geschäft, welches sich im Außenbereich der Halle befindet. Der Laden ist einfach toll. Liebevoll eingerichtet findet das Quilterherz hier alles was es begehrt. Der Laden ist in zwei Bereiche unterteilt und der eine Bereich ist komplett den Stoffsüchtigen gewidmet und der andere Bereich ist ein Paradies für Kartenbastler.

Ich hab mich in Ruhe durch hunderte von Fat Quartern gewühlt, mal hier mal da geschaut, in Zeitschriften geblättert und ein nettes Schwätzchen gehalten. Es war ein gelungener Vormittag. Ich hab natürlich auch den ein oder anderen FQ mitgenommen.

Genähtes73

Der Hexen- und der Handtaschenstoff sind einfach nur Haben-wollen-Stöffchen. Die fand ich zu schön.

Dann hab ich mir noch zwei günstige Beistoffe und einen zuckersüßen Meerjungfrauen-Stoff mitgenommen.

Genähtes (411)

Nach meiner erfolgreichen Shopping-Runde habe ich dann meine Sippe wieder eingesammelt und die haben sich auch richtig gut amüsiert.

So hatten alle Familienmitglieder einen schönen und unterhaltsamen Tag.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,

    das war ja wirklich ein erfolgreicher Tag! Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Stoffen und noch eine schöne Reise.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia, es freut micht das dir der Laden gefallen hat, und du einige Schätze finden konntest.
    Liebe Grüße nach Cornwall Marika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...