Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 9. August 2010

Garten Eden… (Cornwall Teil 2)

…ein visionäres und gleichzeitig geschäftstüchtiges Projekt rief Tim Smit, ein 1990 nach Cornwall ausgewanderter Holländer, im März 2001 ins Leben. Genannt: Eden Projekt.

3 (1)Wie ein eben gelandetes Ufo ragen aus einem stillgelegten Kaolin-Abbaukrater die schimmernden Kuppeln des größten Treibhauses der Halbinsel.

Hier wurden seit Eröffnung Miniaturausgaben aller Klimazonen der Welt geschaffen. Die Außenhaut spannt sich über eine Fläche von 240m Länge und 110m Breite.

Viele der Pflanzen entwickeln ihre endgültige Größe erst nach zwanzig Jahren, aber es erwartet den Besucher eine phantastische Landschaft mit außergewöhnlichen Pflanzen.

3 (121)

3 (118)

Die Außenanlagen sind richtig toll. Teilweise in Reihen und Bögen gepflanzt, geschmückt mit Fahnen und Skulpturen. Leider sind die Fotos nicht sooo toll, da wir heute morgen typisch englischen Landregen hatten.

3 (4)

3 (5)

Für Kids wird hier ein Wahnsinns-Programm geboten. Es gibt eine große überdachte Fläche, auf der die Kids – zum Teil angeleitet wenn sie mögen – mit allen möglichen Materialien Zelte und andere Behausungen bauen können. Draußen werden Spiele und andere Aktivitäten für Kids angeboten, es wird gebaut, mit Wasser gematscht, jongliert, geturnt…

3 (170)

3 (180)

Für das leibliche Wohl wird auch auf mehreren Ebenen gesorgt. Es gibt ein mediterranes Restaurant, einen Bereich in dem typisch englisches Essen angeboten wird, einen BBQ-Bereich und eine Cafe-Bar mit diversen Leckereien…also für jeden Geschmack etwas dabei.

3 (97)

Uuund…für die Damen, die wie ich dem Handtaschen-Virus erlegen sind….sollte Euer Mann mal wieder meckern, weil Ihr doch schon sooo viele Handtaschen hättet….

3 (163)

…wieso Handtasche…das ist ein Pflanzgefäß ;o)))

Mit Schuhen geht das auch…

3 (164)

Leicht regennasse Grüße aus Cornwall sendet Euch

Sylvia

P.S….wer mag, es gibt hier noch mehr Fotos

1 Kommentar:

  1. Hallo Sylvia,
    ich wünsche Euch noch weiterhin einen schönen Urlaub,
    liebe Grüße,
    Sabine
    Ps: schon Stoff gekauft???

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...