Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 8. August 2010

Here we are… (Cornwall Teil 1)

…nach langer Anreise sind wir gestern abend endlich in unserem Urlaubsziel in Cornwall angekommen.

Hoch motiviert lieferte uns gestern morgen um kurz nach neun die Fähre in Dover ab und dann mussten wir noch 600 Kilometer bewältigen. Für diese Strecke brauchten wir schließlich über neun (!) Stunden. Die Autobahnen hier, sind Samstags auch nicht leerer als unsere ;o)

erster Tag (105) Aber der tolle Blick über die Bucht bei Polperro entschädigte uns schnell für die T(ort)our.

Wir haben es hier toll angetroffen und haben nur noch kurz unser Gepäck verräumt, ne Runde übers Gelände gedreht und waren dann nach 16 Stunden Anreise (inklusive Fähre und Anreise zur Fähre) entsprechend platt und haben den Tag schnell beendet. Ich war total begeistert, wie gut unsere Jüngste die Fahrt weggesteckt hat.

Heute morgen haben wir den ersten englischen Garten besichtigt. Die Gartenbesitzer, echte englische Originale, haben “Urwald” in über 40 Jahren emsiger Arbeit in ein malerisches Paradies verwandelt. Sie legen Wert auf ausgefallene Bäume und Pflanzen und so finden sich hier auch Eukalyptusbäume neben ausgefallenen Hartriegel-Sorten.

zweiter Tag (365)

zweiter Tag (274)

Der etwas knarzige Besitzer stand uns gerne Rede und Antwort und teilte uns mit, dass seine Frau die Ideen für die Gartenplanung hätte und er lediglich der “unlucky husband” wäre, der die Arbeiten verrichten müsse. Die Beiden lieben ihren Garten und das sieht man in jedem Winkel.

zweiter Tag (279)

zweiter Tag (325)

Solltet Ihr mal in der Nähe von St. Blazey sein, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der Beiden in “Marsh Villa Gardens”

Die Beiden haben auch den typisch britischen Humor… wir mussten mal und suchten die hierfür vorgesehene Örtlichkeit und fanden das…

zweiter Tag (394) …und erwarteten schon das schlimmste. So mitten in einem Garten muss man ja mit allem rechnen, aber..

Surprise:

zweiter Tag (393)

Ich kann Euch garnicht sagen, wie erleichtert wir waren ;o)))

Ich werde versuche eine Arte Reisetagebuch zu schreiben, in erster Linie für uns, aber gerne auch für Euch. Um Euch, wenn Ihr mögt, ein wenig die tolle Landschaft Cornwalls zu zeigen.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo schönen guten Morgen Sylvia, grüße Cornwall von mir, am 3 September komme ich auch für den ganzen Monat. Bist du in Polberro, da waren wir auch schon 2mal, und dieses Mal sind wir wieder in Fowey. Ich wünsche dir einen wunderschönen Uraub.
    Marika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    dann wünsche ich Euch viel Spass und gute Erholung!
    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sylvia,
    wunderschöne Fotos, über die letzten beiden musste ich herlich lachen !!!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, hoffentlich gibt es in Cornwall auch einige Quilt-Shops ;o)
    Deine vielen Taschen und Täschchen habe ich gerade bewundert, toll, toll und nochmals toll !!!!
    Herzliche Grüße an dich und danke für deinen lieben Willkommensgruß, mich hat seit heute der Alltag wieder, deine Jutta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...