Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Mittwoch, 11. August 2010

Penzance und Michaels Mount… (Cornwall Teil 3)

…standen heute auf unsere Reiseroute, nachdem wir gestern bei absolutem Dauerregen und starkem Wind hier vor Ort “gechilled” (O-Ton Kids) haben.

Bei wunderbarem Sonnenschein erreichten wir Michaels Mount in der Nähe von Penzance an der Süd-West-Küste Cornwalls. Michaels Mount ist quasi die “Miniatur-Ausgabe” des Mount Saint Michel in Frankreich.

5 (16)Man kann während der Ebbe zu Fuß rüber laufen, aber wir waren etwas zu spät um uns dann drüben die Burganlage anzusehen. Da haben meine Teenie-Kids beschlossen, dass wir statt dessen lieber in Penzance Shoppen gehen ;o)))

Wir sind dann für alle Kids recht schnell fündig geworden und haben noch eine schöne Runde durch das Städtchen gedreht.

5 (56)

Passend zu meinem Nick haben wir auch ein Häuschen gefunden ;o))

Mittagessen gab es für die Kids, endlich in lecker…

5 (3)

… nämlich hier:

Und dann sind wir nach Hayle in den Paradise Park gefahren. Dieser Park ist wirklich zu empfehlen. Neben vielen verschiedenen Vögel, gibt es noch Otter und Pinguine. Wir haben eine phantastische Flugschau diverser Papageien geboten bekommen, mit lehrreichen Erklärungen untermalt und anschließend durften die Kids Pinguine streicheln. Man kann Vögel füttern (wenn man rechtzeitig da ist) und alles ist schön gepflegt und sauber.

5 (120)

5 (145)

Es gibt einen großen Indoor-Spielplatz auf der Anlage und einen großen Spielplatz mit vielen Klettermöglichkeiten.

Nach knappen zwölf Stunden haben wir unseren Tagesausflug voller schöner Eindrücke beendet.

Kind regards

Sylvia

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Bericht. Ich wünsche Euch weiterhin schöne, sonnige Ferientage.
    Liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...