Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 16. August 2010

Plymouth… (Cornwall Teil 7)

Hier wie versprochen die Fotos von unseren gestrigen Ausflug nach Plymouth.

Cornwall5

Plymouth hat nicht nur den ältesten Hafen Englands, sondern hat auch den bedeutungsvollsten: Hier lag die Flotte von Francis Drake 1588 zum Aufbruch gegen die spanische Armada vor Anker. Im Jahr 1928 ist Plymouth offiziell zu einer Stadt zusammengewachsen, aus zwei Marinehäfen wurde der größte Kriegshafen Englands.

 Cornwall6

Die Stadt erstreckt sich auf einem Kalksteinplateau und man hat einen wunderbaren Blick über die Bucht, die Cornwall und Devon voneinander trennt. Da die Stadt im Krieg sehr gelitten hat ist sie architektonisch nicht besonders sehenswert.

 Cornwall7

Aber “The Hoe”, der gesamte Aussichtsbereich über dem Hafen entschädigt den Besucher mit einem fantastischen Ausblick. Heute wird der Hafen von den Brittany Fähren genutzt für die Routen nach Spanien und nach Frankreich.

---

Wer mich kennt, weiß dass ich nicht mehr alle Tassen Schrank habe …weil ich sooo viele Tassen habe, dass sie garnicht mehr alle in den Schrank passen ;0)))

 

Aber an diesen konnte ich einfach nicht vorbei…9 (1)

 

…ich liiiebe Mohnblumen…

 

 

 

 

Cornwall8

 

 

…und da ich ja eine Affinität zu Hexen habe ;0), mussten diese beiden Tassen ganz dringend mit.

 

 

 

 

Heute haben wir einen kurzen Ausflug ins Nachbar Städtchen gemacht und da gab es auch einen kombinierten Bastel-, Woll- und Stoffladen. Die Preise waren gut und da hab ich mir meinen erster Layer Cake zugelegt und noch ein wenig Stoff und wunderschön gefärbtes Stickgarn.

Genähtes (410)

 

 

 

 

 

Genähtes (408)

 

 

 

 

 

 

 

Und morgen werd ich mich dank dem Tipp einer lieben QF, danke liebe Marika, mal in Tavistock umschauen. Dort gibt es einen schönen Patchwork-Laden und Dienstags ist dort Markt und da soll es auch noch Stöffchen geben. Meine Kids möchten morgen einen Freizeitpark besuchen, mein Mann mag eh nicht so gerne auf Märkte gehen…in Stoffläden sowieso nicht…und da hat er angeboten die Kids zu begleiten. Ich kann dann ganz alleine und in Ruhe über den Markt schlendern, ein bißchen stöbern und vielleicht auch mal nach dem ein oder anderen Stöffchen schauen ;0)))

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Halla Sylvia, das freut mich aber, das ich dir einen Tip geben konnte. viel viel Spaß dort Marika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, na, das klingt ja gut! Nachdem du heute/gestern keine so tolle Zeit hattest. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag morgen und viele viele tolle Sachen, die in deine Taschen wandern. Die Sachen oben sind ja auch schon ganz prima! Die Mohntasse und das Stickgarn wären bei mir vermutlich auch mitgekommen.

    LG und viel Spaß morgen, Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...