Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 13. September 2010

Herbst…

…die letzten Tage hab ich abwechselnd je nach Wetter entweder meinen Garten genossen, oder an der NähMa gesessen.

DSC_0015

Der Herbst verwöhnt uns mit seinen satten Farben und diese Jahreszeit gefällt mir ausnehmend gut.

Da meine erster Markt für dieses Jahr schon in knapp zwei Wochen ist und anlässlich eines Herbstfestes stattfindet, muss ich natürlich auch ein bißchen was herbstliches mitnehmen…ein Teil ist schon fertig…

Genähtes (467)

Auf diese schnelle Variante des Topflappen-Nähens bin ich durch HappyA/Angelika aufmerksam geworden. Die Anleitung ist von hier.  So sind in kürzester Zeit schon mal acht Topflappen entstanden. Die Aufhänger nähe ich nachträglich an, weil ich mir da was anderes überlegt habe.

Und diese beiden herbstlichen Ratz-Fatz-Taschen sind am Samstag gerade noch rechtzeitig für ein Foto in den letzten Sonnenstrahlen des Wochenendes fertig geworden.

Genähtes85

Bei der Tasche oben rechts sieht man die originale Farbe der Mitte am besten, die anderen Brauntöne sind unterschiedlich.

Noch als kleinen Nachtrag…ein Utensilo  mal etwas kleiner…mir gefällt es so besser (etwa 15x15cm)

Genähtes84

 

 

 

 

…hier im direkten Vergleich mit dem größeren “Kollegen”…

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine tolle Woche.

Kreative Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. jaja, auch bei Dir siehts nun herbstlich aus. Also wenn das kein Nähma Wetter ist, dann weiß ich auch nicht... ;-)

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,

    also mir gefallen alle beiden Varianten deiner Utensilos. Das große könnte doch auch z.B. ein Brotkörbchen für das sonntägliche Familienfrühstück sein oder so? Deine Herbstsachen sind auch hübsch.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,

    die Farben gefallen mir mal wieder ausgesprochen gut und erinnern mich an meinen Herbstquilt,der nach Vollendung ruft...
    hach, und eigentlich warte ich doch noch immer auf den Sommer!

    LG
    SoonA

    AntwortenLöschen
  4. Die schönen herbstlichen Farben sind auch ganz mein Ding .... dein Marktstand wird sicherlich superschön und du wirst uns Fotos zeigen, gell?
    Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...