Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 6. November 2010

Ich brauch mal Euren Rat…

…ich hatte Euch doch hier mal gezeigt, dass ich wieder mal was stricke…

Dieses Projekt habe ich jetzt fertig, aber irgendwie bin ich jetzt unschlüssig und hätte gerne Euren Rat.

Genähtes111

Eigentlich sollen an den Schal Fransen dran – etwa 20cm lang. Jetzt meine Frage an Euch: Fransen ja oder nein und wenn Fransen, in türkis, oder dem lila ???

Dann habe ich in der vergangenen Woche auch noch was schnelles gestrickt

Genähtes112

Insgesamt 5 dekorative Schals aus der Wolle, die ich Euch hier schon mal vorgestellt habe. Wenn man einmal raus hat, wie es geht, fluppt einem so ein Schal in gut einer Stunde fertig von der Nadel….sehr sympathisch ;o) 

Genäht habe ich natürlich auch…viel kann ich Euch aber nicht zeigen, da es ja unaufhaltsam auf Weihnachten zu geht und da wär so manche Überraschung weg ;o)

Genähtes110

Teelichthüllen für die Weihnachtsausstellung und einen Nachtrag, den ich Euch letzte Woche nicht zeigen konnte, da es Teil unseres Geburtstagsgeschenkes für einen frischgebackenen Rentner war.

Genähtes (628)

Dieses Wochenende wird dann auch wieder fleißig Zugeschnitten und Genäht. Mal sehen wir gut ich voran komme, dann belohne ich mich morgen mal mit einem Besuch auf dem Stoffmarkt in Oberhausen um vielleicht die ein oder andere Hobbyschneiderin zu treffen.

Ich wünsche Euch viele kreative Ideen und nutzt das verregnete Wochenende.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. deine Sachen sehen klasse aus, ich würde keine Fransen an den Schal machen, der übrigens richtig genial ist

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    du hast wieder so schöne Sachen gemacht. Toll.

    Was die Fransen angeht, würde ich sie entweder weglassen oder in der Farbe türkis machen ;-))

    lg
    Vivien

    AntwortenLöschen
  3. HEy Sylvia,
    ausgesprochen schöner Schal ! Ich würde die Fransen weglassen.

    Wir sehen uns ...

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht alles toll aus...

    Ich fände ja bommeln in lila toll... Fransen wären mir zu viel... aber schön wirds so oder so...

    AntwortenLöschen
  5. oder eine Borde in pink/rot....

    ja, so bin ich... bunt, bunter, Lila-Ellia ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde Fransen müssen unbedingt sein!!
    Die Farbauswahl finde ich auch recht schwierig .
    Mach mal ein Foto und halt die Knäuel dran *lach*
    Da ich ja gar nicht stricken kann, ist es mir wieder mal ein Rätsel wie Du diese Muster in den Schal bekommen hast (die Strickerinnen unter euch werden sich wohl jetzt kringelig lachen) .Auf jeden Fall ist er toll geworden.
    Liebste Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    mir gefallen deine Sachen sehr gut. Vor allem hat mich dein Post daran erinnert, dass ich zum Nikolaus ja auch noch die Teelichter nähen wollte.
    Den Schal finde ich ohne Fransen klasse.

    Viele Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich persönlich trau den Fransen nicht so ganz, wie sehen die nach der Wäsche aus? Ansonsten gefallen mir Deine Werke wieder sehr gut,
    bis denne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sylvia
    Ich sehe schon - da scheiden sich die Geister! Ich finde Fransen super - sonst sieht das irgendwie "unfertig" aus. Ich würde welche in türkis dranmachen. Aber ist ja auch Geschmacksache =)
    Die anderen Sachen gefallen mir auch alle super. Besonders das "Ruhestandskissen" ist eine tolle Idee.
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Tja...lila Bommel wären ja vielleicht ne Alternative...oder???

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sylvia,

    ja, ich fände denke ich auch Bommeln ganz gut. Aber vielleicht auch über die gesamte Länge an einer Seite. Dann vielleicht auch in türkis. Fransen kann ich mir nicht so gut vorstellen, die würde ich eher weglassen.
    Das Ruhestandskissen ist wirklich klasse!
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Stoffmarkt, hoffentlich regnet es nicht so stark.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. habe gerade deinen blog hier entdeckt und mal gestöbert.

    die fransen bei dem schal würde ich weglassen, das muster wirkt doch für sich.

    zu den anderen schals muß ich sagen, habe nicht gewußt, dass man hier dieses garn bekommt habe es neulich im urlaub in spanien gefunden, gekauft und sofort verarbeitet. super einfach und schnell und sieht auch noch sehr interessant aus.
    wo bekommt man denn diese garn hier?

    viele grüße marlies

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...