Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 9. Januar 2010

Daisy...

...hat auch ihre schönen Seiten.


Während ich mich ohne schlechtes Gewissen im Keller an die Nähmaschine verziehen kann und z.B. sowas dabei rauskommt....


...sind meine Kids draussen, machen eine Schneeballschlacht und bauen Schneemänner.
Und dass, obwohl Teenies das doch soooo uncool finden ;o)

Aber wen von uns könnte das bei den Bildern, die sich draußen entfernt von den Strassen zeigen, kalt lassen.

Die Romantiker unter uns kommen bei diesem Wetter doch voll auf ihre Kosten.

Und wer nicht raus möchte, mümmelt sich mit ner heißen Tasse Kakao, Decke und einem guten Buch auf die heimische Couch.

Euch allen ein schönes kreatives Wochenende.
LG Fliederhexe

Freitag, 8. Januar 2010

Yieppiee...

...ich habe die Technik überlistet und kann Euch nun einpaar meiner Werke zeigen, die bisher unter meiner Nadel entstanden sind ;o))

Die Irrungen und Wirrungen der Technik


Tja, eigentlich wollte ich Euch mal ein paar Fotos in meinen Blog/mein Blog (klingt merkwürdig) stellen, aber irgendwie bekomm ich das mit der Technik nicht geregelt.

Galerie geht überhaupt gar nicht und ne Diashow...die lädt...und lädt....und lädt......


Falls also jmd. nen hilfreichen Tipp für mich hat...nur her damit.


Derzeit nähe ich gerade Unterwäsche für meine Teenie-Töchter und die haben mir ausdrücklich verboten, ihre Wäsche ins Netz zu stellen: Mama!!! mach dass bloss nicht!

Na gut,aber ich kann Euch ja wenigstens verraten, dass ich mich das erste Mal an die Schnitte Julie und Susi B.von Sewy gewagt habe und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Jetzt warten noch 3 Slips auf ihre Vollendung und dann darf ich mir wieder was nähen.


Ich nehme an mehreren festen Nähtreffen teil und dafür hab ich mir dann ne Liste gemacht, bei welchem Treffen was genäht wird, damit keines meiner Projekte zu kurz kommt.

Eigentlich vermeide ich UFOs weitestgehend, aber meine Quilt dauern schon ein bißchen und das will gut eingeteilt werden ;o)

Hier ist schon mal ein Foto von einem laufenden Projekt, Grandmothers Flowergarden, da hab ich erst mal die Blüten verteilt und zur Zeit nähe ich gerade am Top...natürlich alles von Hand und um jede Blüte eine Reihe grüne Hexas. Den aktuellen Stand reiche ich in den nächsten Tagen nach.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Das erste Mal...

...dass ich blogge.
Nachdem ich nun lange Zeit durch viiiele Blogs gestöbert habe, dachte ich: Das mach ich auch!
Man, was hab ich mir da bloß vorgenommen?

Ich taste mich jetzt langsam an die Materie heran und möchte Euch gerne an meiner Kreativität teilhaben lassen und hoffe auf regen Austausch.

Derzeit hab ich diverse Projekte unter der Nadel und muss mal sehen, ob ich sie Euch zwischendurch schon mal zeige, oder erst wenn ich die Sachen jeweils fertig habe.

Sollte es hier etwas holprig zugehen, bitte ich um Nachsicht. Ich werde mich bemühen....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...