Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 12. Februar 2010

Siggy-Rausch…

…wieder weiche Post ;o)

von Petra einen wunderschönen kleinen Prinzen:

18. von Petra aus Deutschland

und von Katrin ein geschnörkeltes Herz:

19. von Katrin aus Deutschland

In diesem Sinne

Helau, Alaaf und Halt Pohl

Sylvia

Donnerstag, 11. Februar 2010

Ohrfeigen…

…verteile ich heute unter den Mädels in unserer Quiltgruppe. Ich bin zwar nicht gewalttätig, aber sie bekommen sie trotzdem:

Bullars Dieses leckere Hefe-Gebäck nennt man in Finnland übersetzt Ohrfeigen und ich finde, die kann ich ungehemmt austeilen ;o))

Wir Mädels treffen uns regelmäßig einmal im Monat zum gemeinsamen und geselligen Nähen bzw. Quilten. Und heute fällt unser Treffen halt auf Altweiber…von verschieben war gar nicht die Rede, alle waren sich schnell einig, dass wir eine Gegenveranstaltung organisieren, da wir nicht so die Jecken sind.(na ja..jeck vielleicht schon, aber nicht im karnevalistischen Sinn :o) ) Jede bringt was Leckeres mit und ich war halt für den Nachtisch zuständig.

Und es gab wieder weiche Post….

ein blumiges Siggy von Jutta:

17. von Jutta aus Deutschland und eine schöne Kuh aus dem Allgäu von Anja:

16. von Anja aus Deutschland Herzlichen Dank Ihr Lieben.

Helau, Alaaf und Halt Pohl

Sylvia

Mittwoch, 10. Februar 2010

Schon wieder…

…weiche Post. Irgendwie schon komisch, wie aufgeregt man wird, wenn man weiß, dass gleich die Post kommt. Sobald der Briefträger da war, stürme ich zum Briefkasten und suche nach weichen Umschlägen…man hab ich nen Knall…aber es macht sooo einen Spass Post von überall her zu bekommen und das von Leuten, die wahrscheinlich den gleichen Knall haben ;o)))

Hier die heutige Ausbeute:

…von Ines aus Deutschland ein wunderschönes Paper Piecing

14. von Ines aus Deutschland

und aus Australien von Maria

15. von Maria aus Australien Und heute abend wird endlich wieder was vernünftiges genäht ;o) Ich hab schon einen Auftrag für Weihnachten hier liegen (ist ja schließlich schon in gut zehn Monaten) und den wollte ich aus den Füßen haben, damit der Frühling endlich kommen kann …zumindest schon mal nähtechnisch.

Kreative Grüße

Sylvia im Siggy-Wahn

Dienstag, 9. Februar 2010

Kamelle…

…die fünfte Jahreszeit im Rheinland nähert sich unaufhaltsam ihrem Höhepunkt und ich als bekennender Karnevalsmuffel stecke mittendrin.

Da eine liebe Freundin auf einer Sitzung auftritt und ich das um keinen Preis verpassen möchte, muss ich auf diese Sitzung…und dann auch noch im Kostüm…ICH! Nach langem Hin und Her hatten mein Männe und ich schnell klar, dass wir irgendwie im Partnerlook gehen wollen. Gesagt, getan..ich hab ein altes Kindheitstrauma von Männe und mir verarbeitet: wir gehen als Biene Maja und ihr Freund Willi ;o) Die Kostüme sind seit Sonntag endlich fertig, den Schnitt hab ich mir selbst zusammengeschustert. Fotos gibt es aber erst am Wochenende, solange halte ich diese Peinlichkeit noch für mich;o))

Aber ich kann Euch schon mal neue Siggies zeigen. Heute kamen gleich vier weiche Umschläge mit netten Briefen an.

Von Leona aus Australien:10. von Leona aus Australien

Von Beate aus Deutschland:

12. von Beate aus Deutschland

Von Susanne aus Deutschland:

13. von Susanne aus Deutschland

Von Sloeber aus Deutschland kam sogar noch eine kleine Schildi mitgereist, damit das Siggy unterwegs nicht so alleine ist;o)

11. von Sloeber aus Deutschland Nr. 2588 von Sloeber Allen einen ganz lieben Dank für Eure Siggies und die schönen Briefe.

Kreative Grüße

Sylvia

Sonntag, 7. Februar 2010

Weiche Umschläge…

…waren in meinem Briefkasten.Ich habe wieder schöne neue Siggies erhalten und wie versprochen zeige ich sie Euch hier.

Von Rosi, einer “Hexenkollegin” aus Koblenz :

6. von Rosi aus Deutschland

Von Beth, einer Hundeliebhaberin aus Amerika:

8. von Beth aus den USA

Von Marjo, einer Blumenliebhaberin aus Holland:

7. von Marjo aus den Niederlanden

Von Manie, einer Scherensammlerin aus Holland:

9. von Manie aus den Niederlanden

Ich bin total begeistert! Das Sammeln macht richtig viel Spass. Es ist total toll zu sehen, wie die Sammlung größer wird. Ich hatte mir ja diverse Namen von der Liste von Annelies van den Bergh ausgesucht und angeschrieben, aber mittlerweile kommen schon Siggies an, von Frauen, die meinen Namen auf der Liste gefunden haben. Es ist richtig spannend und vor allem schön zu sehen, wie ein Hobby die Menschen weltweit verbinden kann.

Falls Ihr auch Lust habt zu tauschen,schaut doch mal bei den Quiltfriends nach.

Kreative Grüße und einen schönen Sonntag

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...