Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 19. Februar 2010

Neue Siggies…

…sind heute angekommen.

von An aus Deutschland (der Stoff ist im Original viiiel schöner)

32. von Ann aus Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

von Marlies aus den Niederlanden…ein Blumengruß

33. von Marlies aus den Niederlanden

von Mattie aus den Niederlanden…mit Schirm, passend zum heutigen Wetter

34. von Mattie aus den Niederlanden

                                                                  -----

Selbstgenähtes (402)

Und weil mir diese Farbkombi so gut gefallen hat, habe ich heute für ein anderes Taschenmodell zwei verschiedene Kombinationen dieser Stoffe zugeschnitten. Wenn alles klappt, könnt Ihr mindestens eine der Taschen auf der Creativa am Stand vom Quilters Corner im Original sehen. Hier gibt es vorab natürlich Fotos.

                                                            -----   

Und da ich so im Schnipselfieber war,  habe ich  diverse Lycras zerschnippelt und werde am Wochenende beginnen aus diesen drei Bikinis für eine liebe Bekannte zu nähen. Mal sehen, wie weit ich komme und ob meine Zeitplanung passt ;o)

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende und immer das passende Stöffchen unter der Nadel.

LG Sylvia

Donnerstag, 18. Februar 2010

Endlich wieder…

…an die Nähmaschine. Karneval ist vorbei und alles läuft wieder rund. Und damit Ihr hier nicht meint in meinem Näh-Alltag gibt es nichts mehr außer Siggies ;o))) hier erst mal das versprochenen Foto von den Tischsets (Ihr erinnert Euch..ein Auftrag, denn bald ist ja wieder Weihnachten)

Selbstgenähtes (400)

Und gestern hab ich mal wieder eine Tasche nach meinem momentanen Lieblingsschnitt Julie genäht . Den Stoff hat sich meine Freundin ausgesucht und ich muss sagen, die Kombi find ich einfach klasse.

Selbstgenähtes (401)

Hier noch eine Detailaufnahme:

Selbstgenähtes (402)

Und was wäre neuerding ein Post von mir ohne den Inhalt diverser weicher Umschläge ;o))) (ich hab jetzt ein paar Tage gesammelt)

25. von Conny aus Deutschland von Conny aus Deutschland

von Alexandra aus Deutschland26. von Alexandra aus Deutschland

27. von Claudia aus Deutschland von Claudia aus Deutschland

von Barbara aus Deutschland 28. von Babs aus Deutschland

29. von Sherry aus Canada von Sherry aus Canada

von Nell aus den USA 30. von Nell aus den USA

31. von Illene aus Australien von Illene aus Australien

Eigentlich wollte ich gestern noch die beiden Rauten-Sterne die zu den Tischsets gehören fertig machen, aber mir ist ein Stoff ausgegangen…sowas!!! Da muss ich doch tatsächlich gleich den Stoffdealer meines Vertrauens aufsuchen. Mal sehen, was mir dann wieder so alles unerwartet in die Tasche hüpft ;o).

Dann bis später und kreative Grüße

Sylvia

Montag, 15. Februar 2010

Rosenmontag…

…heute war bei uns im Ortsteil ein Karnevalsumzug, an dem meine Teenie-Töchter teilgenommen haben..als Hippies verkleidet sind sie mit ihrer Gruppe mitgezogen.

Wir anderen haben dann mit Freunden gemeinsam den Zug geschaut und morgen gehen die großen Kinder zum Umzug in die Innenstadt. Hier in Mönchengladbach wird der Veilchendienstag ganz groß gefeiert. Und dann ist Karneval für dieses Jahr endlich überstanden ;o)))

Trotz Karneval befanden sich heute in meinem Briefkasten wieder weiche Umschläge…das wäre in Köln oder Düsseldorf nie passiert…Post am Rosenmontag!

Hier nun die neuen Siggies:

von Mary und Tom aus den USA

22. von Tom aus den USA

21. von Mary aus den USA

von Erika aus Österreich:

23. von Erika aus Österreich

und von Famija aus Deutschland:

24. von Femija aus Deutschland

Und ich konnte es nicht lassen…HappyA hat bei den hobbyschneiderinnen wieder einen RR ausgeschrieben, diesmal zum Thema Blumen. Ich hab mich gestern angemeldet weil ich schon eine Idee hatte und konnte heute schon ein :”Fertig!” vermelden. Fotos gibts wie immer nach der Auflösung.

Und die bestellten Weihnachts-Tischsets sind fertig. Morgen werde ich noch zwei Sterne dazu nähen und dann gibt es auch Fotos.

Kreative Grüße

Sylvia

Sonntag, 14. Februar 2010

Halt Pohl…

…ich als “Zugereiste” musste mich nach dem gewohnten Helau erst mal an den Schlachtruf hier in Gladbach gewöhnen…ist mir noch nicht so gelungen.

Aber wie versprochen reiche ich hier schon mal ein Bild von Maja und Willi nach. Leider nicht komplett, da außer einem Handy gerade nichts zur Hand war. Falls wir uns heute trotz Schneefall nochmal aufraffen können, gibts dann noch ein komplettes Foto ;o)

Maja und Willi

Und ich hatte wieder weiche Post im Briefkasten…diesmal von Kerstin aus Finnland:

20. von Kerstin aus Finnland

Und heute nachmittag gehts endlich wieder an die NähMa,gestern hab ich schon ein bißchen Maschinengequiltet und heute wird vollendet.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...