Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 4. März 2010

Stimmungsaufheller…

…dafür hat sie Sonne heute doch nicht gereicht:o(

Da hab ich mich in den Keller verzogen und mir was Gutes getan und meine Süßen Grüße zusammengenäht.

Süße Grüße (7)Die Ladies brauchen jetzt nur noch eine Rückseite und dann muss ich ihnen ein schönes Plätzchen suchen.

Und Hasi hat auch seine Bestimmung gefunden. Vielleicht bekommt er noch Gesellschaft..mal sehen…dann mache ich einen Wandbehang draus.

Hasi fertig

Jetzt ist meine Laune wieder besser und morgen gehts dann nach der heutigen Kür wieder an die Pflicht.

Launige Grüße

Sylvia

Ostern…

…ist ja auch schon bald. Momentan ist mir nicht so nach Dekorieren, aber ich brauche zumindest ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken.

Dieser Kleine hierHasi - Ursula Schertz kam mir da gerade rechtzeitig über den Weg gehoppelt :o)

Mal sehen, was aus dem Hoppel-Hasen wird…eine Karte, ein Wandbehang oder vielleicht was ganz anderes… Das Motiv ist übrigens auch von Ursula Schertz.

Und meine Süßen Grüße sind fertig. Jetzt kann ich anfangen den Wandbehang daraus zu nähen. (bügeln sollte ich das Motiv aber vorher ;o))) )

Süße Grüße (6)

Und gestern kam mal wieder ein Siggy an, diesmal ein schön poppig pinkes von Tertia aus den Niederlanden

55. von Tertia aus den Niederlanden

Gestern hab ich es zu ersten Mal geschafft ein absolutes TFT zu produzieren. Sonst konnte ich ja immer noch irgendwas retten, oder was anderes draus machen…aber da war nix mehr zu retten. Ein Bikini-Top mit Laminat sollte es werden, der Schnitt ist absolut neu für mich und dieses Laminat…gnimpf…ist echt nix für mich. Die Nähte saßen nicht sauber, die bestellten Bügel waren viiiel zu kurz und beim Trennen gab es ein kleines Loch…das war der Punkt, an dem ich entschieden habe, dass ich dieses Mistteil in die Tonne verfrachte und das Projekt Bikini-Top am Wochenende nochmal ganz neu in Angriff nehmen werde.

Und gerade sehe ich, wie der weltbeste Stimmungsaufheller seinen Dienst antritt…die Sonne. Sie leuchtet schön und frühlingshaft durch meine Fenster.

Wenn meine Maus gefrühstückt hat,müssen wir unbedingt nach draussen. Ein bisschen “Sonnenenergie” tanken.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag ohne trübe Gedanken.

Kreative Grüße

Sylvia

Dienstag, 2. März 2010

Kaffee-Tanten…

….würde ich die Beiden nennen ;o)Süße Grüße (5)Motiv 5 von den Süßen Grüßen ist gestern Abend fertig geworden. Damit hab ich mich belohnt, nachdem ich mit dem zweiten Bikini-Top so zu kämpfen hatte…gnimpf. Laminat sag ich nur… (nein, nicht das für den Boden…das im BH heisst auch so)

Ich hab aber den Kampf gegen das Material gewonnen:Selbstgenähtes (424)

Und gestern ist auch wieder ein neues Siggy aus den USA eingetrudelt, von Frieda aus Texas

54. von Frieda aus den USA

Liebe windige und kreative Grüße

Sylvia

Montag, 1. März 2010

Sturmtief…

…Xynthia hat mir einen gemütlichen Tag mit Handarbeiten beschert, ohne schlechtes Gewissen.

Meine Kids haben schön gespielt, mein Mann hat sich Olympia angesehen und ich hab mich entspannt an die NähMa gesetzt.

Fertig habe ich bis jetzt 3 Bikini-Slips und 1 Bikini-Top, das zweite Top wartet noch auf die Träger. Ich gebs zu…meine Badewanne hat soo laut gerufen…da war das zweite Top dann nicht mehr so wichtig ;o)))

Bikinis

Und da ich mir gestern zum wiederholten Male den Herrn Depp in der Karibik angeschaut habe und daher nicht so genau hinschauen musste,bin ich bei meinen Süßen Grüßen auch weiter gekommen. Hier sind Motiv 3 und 4:

Süße Grüße (3)

Süße Grüße (4)

Der Rahmen beim unteren Motiv sieht nur so schief aus, weil ich leicht von der Seite fotografiert habe.

Meine Teenie-Töchter fanden die Stickereien so toll, dass Sie mir gestern die komplette Serie der Quilters Blessings abgezeichnet haben. Zwischen den pubertären Zickereien sind meine Mädels immer wieder total lieb. Danke Mädels !!!

Euch allen einen ruhigen Start in die Wochen und lasst Euch nicht ärgern.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...