Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 12. März 2010

Redwork-Fieber…

… greift um sich ;o) Mein Flowergarden leidet sehr unter meiner neuen Leidenschaft Redwork. Aber das Sticken macht sooo viel Spass …

Bei meinen Quilters Blessings komme ich gut voran

Quilters Blessings (5)

 

 

 

 

 

 

 

Quilters Blessings (6)

 

 

 

 

 

 

 

Und mein Hasi hat Gesellschaft bekommen. Aus der Stickpackung “Blümelig” von Ursula Schertz stammt dieses niedliche Motiv:

Blümelig- Ursula Schertz

Zusammen mit dem Hasi wurde daraus meine Osterdeko für unsere Wohnzimmer-Tür

DSC_0072 Und…oh Wunder…das Bikini-Oberteil nähert sich seiner Vollendung ;o))) und damit mir ja nicht wieder eine Naht verrutscht,  werde ich jetzt in aller Ruhe das Bügelband heften. Irgendwie muss sich dieses flutschige Material ja schließlich bezwingen lassen…

Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend.

Kreative Grüße

Sylvia

Mittwoch, 10. März 2010

Auflösung GänseRR die Zweite…

…jetzt kann ich auch mein Gänsedingens zeigen, was ich für den von HappyA initiierten RR gemacht habe.

GänseRR (3)

Ich sehe nur gerade, dass ich der Gans auf diesem Foto noch kein Auge verpasst hatte…

Als Beigaben befanden sich in dem Paket außerdem etwas Tee, Servietten mit Gänseblümchen und als kleinen Gag ein Gänsedeckchen (das ist mir irgendwie über den Weg gegackert und musste mit).

GänseRR (5)…und so sah das Ganze verpackt aus:

GänseRR (4)

Das PP Motiv hab ich von einer lieben QFlerin bekommen (danke,liebe Gaby) und eingerahmt wird das Gänschen natürlich von “Flying Geese” ;o)…das Kissen hat auch schon einen Platz auf dem Sofa der neuen Besitzerin bekommen.

Kreative Grüße

Sylvia

Auflösung der GänseRR…

…heute hatte der Briefträger wohl besonders gute Laune :o (        er hat das Paket von Westfalengirl wüst in meinen Briefkastenschlitz gezwängt, so dass die süßen Beigaben (natürlich Gänseeier) total zerdrückt waren. Hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan…musste ich doch direkt mal testen;o))

GänseRR

Jetzt habe ich eine gans Gänsige Einkaufstasche.  Danke auch an dieser Stelle, liebes Westfalengirl.

Quilters Blessings (4)

Meine Redworksammlung ist auch ein Blöckchen weiter gekommen.

 

 

 

 

 

Und heute gab es auch mal wieder ein paar neue Siggies:

56. von Steffini aus den USA

 

 

 

 

 

von Steffini aus den USA

 

57. von Susan aus den USA

 

 

 

 

 

von Susan aus den USA

 

58. von Mandy aus Australien

 

 

 

 

 

von Mandy aus Australien

Und eigentlich wollte ich Euch auch meinen Beitrag für den GänseRR zeigen, aber mein Paket ist anscheinend noch nicht an seinem Bestimmungsort gelandet und ichmöchte keinem die Überraschung verderben.

Liebe und kreative Grüße

Sylvia

Dienstag, 9. März 2010

Kleines Intermezzo…

…da ich gerade keine farblich passendes Garn mehr für eine weitere Hexe hatte, habe ich einen kurzen Abstecher zu den Quilters Blessings von Capricorn Quilts gemacht und in den letzten beiden Tagen diese drei Motive gestickt.

Quilters Blessings (1)

 

 

 

 

 

 

 

Quilters Blessings (2)

 

Die Serie besteht aus insgesamt 12 Motiven plus 4 Bonus-Motiven. Was genau ich daraus machen werde steht noch in den Sternen…ob Wandbehang oder einen Quilt fürs Sofa…mal sehen.

 

Quilters Blessings (3)

 

 

 

 

 

 

 

Und ein noch ein Hasi ist mir unter die Nadel gehüpft…diesmal in grün. Das wird ein Geschenk.Hasi in grün

Und morgen abend werd ich mich zum zweiten mal an dieses verflixte Bikini-Top mit Bügeln wagen…neu zugeschnitten ist schon, längere Bügel hab ich auch und ich hab mir auch schon Änderungen überlegt, wie ich pingelige Tante das Ding besser hinbekomme als beim letzten Mal.  Ich werde berichten ;o)

Und die Auslosung des Gänse RR von HappyA ist raus. Morgen gibts dann auch Fotos von meinem Gänsedingens. Gestern Nachmittag ging das Päckchen mit Gänseinhalt Richtung Leverkusen.

GänseRR (4)

Liebe und kreative Grüße

Sylvia

Sonntag, 7. März 2010

Die Sonne…

…lockt die ulkigsten Tiere aus dem Unterholz.

DSC_0005 Auf dem Weg in den Zoo ist uns dieses lustige Tierchen begegnet. Es hat sich wohl wegen des schönen Wetters in sein schönstes Frühlings-Outfit geworfen ;o)))

Schwein muss man haben…und wenn`s im Vorgarten steht ;o)))

Schönen Restsonntag noch.

LG Sylvia

Gestickte Hexen…

…sind mein nächstes Redwork Projekt.

Nachdem ich mich die letzten beiden Tage um meinen leidigen Papierkram gekümmert habe und meine Steuerunterlagen zusammengesucht habe, konnte ich mich endlich wieder mal meinem Hobby widmen ;o)

Meine Süßen Grüße sind jetzt komplett fertig…Süße Grüße (8)

…und ich habe ein neues Redwork-Projekt angefangen… Hexen!

Et Hekseliv von AnnAK. Vier wunderschöne und lustige Hexenmotive aus dem Alltag einer Hexe. Eigentlich sind die Motive als Tischsets gedacht, aber ich werde einen Wandbehang daraus machen.

Et Hekseliv (1)

Eigentlich werden die Hexen in unterschiedlichen Farben gestickt,ich habe mich aber für ein Verlaufsgarn von DMC NR.4065 entschieden…das sieht natürlicher aus, finde ich.

Eine ist schon fertig…Et Hekseliv (2)

Jetzt gehts bei dem schönen Wetter erst mal mit den Kiddies in den Zoo.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen sonnigen Tag.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...