Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 3. April 2010

Frohe Ostern…

…wünsche ich Euch allen.

DSC_0146Osterfeuer im Feld

Bei mir geht es momentan etwas schwieriger voran, da sich am 1. April mein Rechner samt meiner kompletten Daten verabschiedet hat und ich nun tricksen muss.

Vor allem muss ich schauen, wie ich meine Daten wiederhergestellt bekomme :o(

Nähtechnisch ist aber alles beim alten. Der Geburtstagsquilt für meinen Sohn ist bis auf ein kleines Fein-Tuning fertig

DSC_0156

Das Puzzle, das ich letzten Samstag begonnen habe, ist nun zu insgesamt 18 Blöcken zusammengesetzt

DSC_0170 und Montag mach ich an diesem Puzzle weiter, ich grüble nur noch an der Randgestaltung, weil mir das so zu schmal wird.

Bei meinen Nähfeen bin ich auch ein Motiv weiter gekommen und das nächste ist auch schon gut fortgeschritten

DSC_0154

Und es gab heute wieder neue Siggies

DSC_0150   

 

 

 

 

von Dorine aus den Niederlanden

 

DSC_0151

 

 

 

 

 

 

                     von Mary aus den USA

 

DSC_0152

 

 

 

 

 

 

von Cindy aus den USA

 

DSC_0153

 

 

 

 

 

                               von Cristina aus Italien

 

 

Euch allen ein frohes Osterfest im Kreis Eurer Lieben und viele bunte Eier.

DSC_0168

Liebe Grüße

Sylvia

Dienstag, 30. März 2010

Gedrosseltes Tempo…

…im Gegensatz zu den letzten Tagen während unserer Näh-Tour. Aber es geht weiter…

Hier noch ein Komplett-Bild vom Geburtstagsquilt für meinen Sohn (er hat versprochen nicht in meinen Blog zu schauen bis zu seinem Geburtstag) Das Top ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch ein schmaler roter und ein etwa 20 cm breiter schwarzer Rand.Selbstgenähtes (440)

 

 

 

 

 

Und am letzten Tag (Samstag) hatte ich noch mit diesem Puzzle angefangen.

Selbstgenähtes (433)  Mal sehen, ob ich das in der Ferien schaffe. Ich muss auf jeden Fall morgen noch Vlies besorgen.

Gestern habe ich ein weiteres Motiv meiner Nähfeen fertig bekommen.

Nähfeen (5) Und während meiner Abwesenheit sind auch wieder neue Siggies angekommen

72. von Pam aus den USA

 

 

 

 

von Pam aus den USA

 

73. von Terry aus den USA

 

 

 

 

von Terry aus den USA

 

Es ist richtig komisch sich nach den schönen Tagen voller Geplapper und NähMa-Geratter wieder die Umstellung geregelt zu bekommen. Die Mädels fehlen mir…

Kreative Grüße

Sylvia

Sonntag, 28. März 2010

Wieder zuhause…

…mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die letzten Tage waren wunderschön.  Maike hat uns toll umsorgt und wir Mädels waren absolut zufrieden. Es ist auch zu Spannungen gekommen, da wir untereinander noch nie so lange konzentriert auf einem Haufen zusammen waren, aber das wurde ganz schnell geklärt und dann war alles wieder gut.

Jede hat nach ihrem eigenen Tempo gestrickt, gestickt und genäht. Manch eine hat die Nacht zum Tag gemacht, gelacht , gequatscht, mal `nen Cocktail geschlürft, auch mal ein Schläfchen zwischendurch abgehalten und einfach nur mal die Frühlingssonne auf der Terrasse mit Blick in die Felder genossen.

Wir waren uns auf jeden Fall schnell einig und haben dann direkt in genau dieser Gruppenkonstellation für`s nächste Jahr schon mal gebucht, denn es war allen sehr schnell klar: Das machen wir wieder!

DSC_0131

An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, liebe Maike, für Deine vorzüglich Rundumbetreuung, Deine Kochkünste und Deine hilfreichen Quilt-Tipps.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Näh-Tour

DSC_0132

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist ein Buchstabenrätsel, jeder Stoff ist ein anderer Buchstabe und die Lösung ist ein Gedicht.

DSC_0132 (3)  Knobeln am Bargello…sitzt auch alles?

DSC_0112Schneemänner von Ursula Schertz

DSC_0116

Die einzelnen Blöcke für meinen Butterfly Garden sind fertig, jetzt kann ich mit dem Sticken beginnen.

DSC_0136

Hier liegt schon mal die Hilfestellung für das Rätsel am Rand. Dieser Quilt wird nun noch mit einem weiteren Rand und diversen Applis vervollständigt.

DSC_0139

Gruppenfoto mit einem Teil unserer Werke

Und jetzt sind wir alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen und werden von diesen erholsamen, wunderbaren Urlaubstagen lange zehren.

Liebe kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...