Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 24. April 2010

Eine tolle Überraschung…

….habe ich heute bekommen.

DSC_0271 Dieses tolle pinke Päckchen war heute in meinem Briefkasten. merkwürdig…ich war irritiert, bis ich die Karte gelesen hatte.

Ich hab vor ein paar Tagen auf Angelikas Blog Verflixt und Angenäht die Schnapszahl getroffen und war die 55.555ste Besucherin. Dafür gab es dann dieses schöne Überraschungspäckchen mit folgendem Inhalt:DSC_0272Das schreit doch direkt nach einem neuen Täschchen ;o))) Stöffchen, RV, Vlies, Bänder und Tüdelkram.

Herzlichen Dank liebe Angelika, für diese gelungene Überraschung.

---

Mein Mosaik-Quilt ist auch wieder ein Stück weiter, das Top ist fertig und ich hab heute mit lieber Hilfe das gute Stück “geheftet”.

DSC_0269

 

Zum ersten mal mit Sprühkleber und ich muss sagen, ich bin begeistert…Rückenschonend, schnell und unproblematisch beim Einrollen.

 

 

 

 

 

Neue Täschchen gibts natürlich auch wieder ;o)

DSC_0273

 

 

 

 

 

DSC_0279

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neues Siggy gabs auch…

DSC_0281

 

 

 

 

von Els aus den Niederlanden

 

 

 

…und noch ein weiterer Block der Quilters Blessings

DSC_0267

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende voll mit schönen Überraschungen.

LG Sylvia

Donnerstag, 22. April 2010

Endlich….

…ist mein Blumen-Dingens aus dem BlumenRR von den HS angekommen. nachdem Schoki und ich uns am Sonntag verpasst hatten, hat Schoki das blumige Paket per Post geschickt und eben war es soweit:

Genähtes2

Das Päckchen enthielt neben einer blumigen Karte noch ein blumiges Teelicht-Glas und einen blumigen, frühlingsgrünen Wandbehang. Dankeschön, liebe Erika. Jetzt muss ich nur noch ein würdiges Plätzchen dafür finden.

Meine Taschensammlung ist auch weiter gewachsen…

DSC_0258

 

 

 

 

 

 

DSC_0265

 

 

 

 

zwei Varianten der Fat-Quarter-Bag von melly&me

 

 

Ein Quilters Blessing ist auch wieder fertigDSC_0256

 

 

 

…ich nähere mich laaangsam dem Ende ;o))

 

Und es gab auch wieder zwei neue Siggies

DSC_0255

 

 

 

 

von Edith aus Belgien

 

DSC_0257

 

 

 

von Iris von den Niederländischen Antillen

 

 

Euch allen einen sonnigen Tag und kreative Gedanken

LG Sylvia

Montag, 19. April 2010

Ausreißer auf großer Fahrt…

…da war mir doch tatsächlich mein Trenner abhanden gekommen.

Ich hab ihn ein paar Tage verzweifelt gesucht und konnte mir überhaupt nicht erklären, wo er abgeblieben ist. Kurz bevor ich eine Vermisstenanzeige aufgeben konnte, wurde mir folgendes Foto zugespielt:

DSC_0253

Da hat dieser Schlingel doch tatsächlich die Gelegenheit genutzt und ist heimlich, still und leise in die Tasche für den Blumen RR gekrochen und hat dann, schön blumig verpackt, die lange Reise an die Ostsee angetreten.

Meine RR Partnerin freute sich schon über diese nützliche Zugabe. Ich hab herzlich gelacht, als ich im Forum gelesen hatte, wo mein Trennerlein abgeblieben war.

Silke hat sich dann ein Herz gefasst und mein Trennerlein nach einer kleinen Sightseeing-Tour wieder auf die Heimreise geschickt.

Im Gepäck hatte er ganz viele Souvenirs von seinem Ostsee-Trip

DSC_0254Liebe Silke, herzlichen Dank, dass Du meinem “Entnäher” diesen Ausflug ermöglicht hast und noch ein gaaaanz dickes Dankeschön für die schönen Ostsee-Mitbringsel.

Sonnige Grüße, heute speziell an die Ostsee

Sylvia

Sonntag, 18. April 2010

Julie meets Zwerge…

…hatte ich ja versprochen… und hier sind sie. Eine große und eine kleine Variante der Julie.

Genähtes1Den Stoff hab ich mir auf der Creativa mitgenommen, weil mich die Motive an die tollen Illustrationen aus alten Kinderbüchern erinnert haben. Mal sehen, ob sich ein Schneewittchen für die Zwergentaschen findet ;o)))

Diese beiden Taschen hab ich  auch am Wochenende fertig bekommen..

DSC_0237

 

…eine Fat Quarter Bag passend zu unserem Hund ( wir haben nen schoko-braunen Labbi)

 

 

 

 

 

Genähtes

 

…und eine elegantere Variante der Julie aus einem Double-Face Stöffchen

 

 

Und Tochter 2 hat mich gebeten ihre Tasche doch auch bitte noch im fertigen Zustand zu zeigen. Bitteschön:

DSC_0223

Ich hab auch wieder ein paar Quilters Blessings vollendet:

DSC_0224 

 

 

 

 

DSC_0225

 

 

 

 

 

  DSC_0226

 

 

 

 

 

 

Und meine Nähfeen sind fertig gequiltet

DSC_0228

 

 

 

 

 

 

 

Und damit Ihr nicht denkt ich hätte wegen der ganzen Näherei das schöne Wetter verpasst hier ein paar “Frühlings-Impressionen”

DSC_0242

 

 

Kirschblüte

 

 

DSC_0243

 

 

 

                      Ahorn

 

DSC_0241

 

 

 

 

     Felsenbirne

 

 

 

DSC_0245

 

 

 

        Tränendes Herz

 

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Start in die neue Woche.

LG Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...