Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 1. Mai 2010

Nähen in den 1. Mai…

…hieß es gestern Abend bei den Quiltfriends. Dort wurde gemeinsam an zwei parallelen Projekten gearbeitet. Ein Teil der bunten Runde hat eine Nähbox genäht und der andere Teil, zu dem auch ich gehöre, hat ein Köfferchen nach Anleitung von Patchbea genäht.

Genähtes7 Das ist mein Ergebnis! Ich habe heute morgen um kurz nach eins die Segel gestrichen und habe dann eben nur noch das Binding annähen müssen.

Es hat riesig Spass gemacht, mit einer so tollen Runde gemeinsam zu nähen. Nachlesen könnt Ihr das hier wenn Ihr mögt.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Bea für die tolle Anleitung und die gute Unterstützung beim Nähen.

Ach ja… gestern habe ich auch noch ein neues Siggy bekommen

DSC_0329

 

 

 

 

 

von Cheri aus den USA

 

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in den Mai und heute viel Spass bei den diversen Mai-Feierlichkeiten.

LG Sylvia

Donnerstag, 29. April 2010

Erdbeerzeit…

…ist es auch bei den Taschen…

Genähtes5 …verkleinerte Julies

Da mein Sohn nächste Woche mit der Schule eine Woche nach England fährt, musst noch schnell ein Gastgeschenk her…

Genähtes6 …Topflappen mit Teetassen und –Kännchen.

Dazu gibts dann noch Haribo und Kinderschokolade ins Päckchen ( für die Kinder der Gastfamilie) und dann ist das Gastgeschenk komplett ;o)

 

Meine Quilters Blessings sind bis auf ein Motiv  fertig

DSC_0319

 

 

DSC_0328

 

 

 

 

 

 

 

Und mein Sohn kam Freitag nach hause und meinte: Mama, kannst Du das mal eben nähen?….mal eben???

Sein Kumpel hatte sich beim Inlinern auf den Selbigen gesetzt und ein Loch in die hintere Hosentasche gesprengt…Stopfen war da nicht. Ich hab dann mal eben ein Sticki gemacht, mal eben die Tasche abgetrennt, mal eben das Loch geflickt, mal eben das Sticki aufgenäht und mal eben wieder die Tasche aufgesetzt. Alles mal eben…hat keine 2 Stunden gedauert ;o)))

DSC_0303

Und neue Siggies gab es auch wieder

DSC_0315 

 

 

 

von Susan aus den USA

 

DSC_0318

 

 

 

 

von Filonia aus Curacao

 

 

Ich wünsche Euch eine kreative Restwoche.

LG Sylvia

Coole Shirts…

…mit viiel Auswahl zum Selber-gestalten könnt Ihr bei 3Dsupply finden…. Blog- oder HP-Besitzer können da gegen ein bißchen Werbung auch kostenlos an ein cooles Shirt kommen. Klar wird man quasi “bestochen”, aber warum eigentlich nicht ;o)))

Mir ist dieses Shirt sofort ins Auge gesprungen…

Cookies - cookies

…so als Sesamstrassen-Fan ;o)

Wenn Ihr mögt, schaut Euch dort mal um, da gibt es für jeden Geschmack was.

LG Sylvia

Montag, 26. April 2010

Noch `ne Überraschung…

…da ich ja vorgestern so toll von Angelika überrascht worden bin, dachte ich mir, ich überrasche auch mal jemanden.

Genähtes4

Diese bärige Julie habe ich heute einer sehr lieben Frau geschenkt, die gerne mit der Kamera auf Bären-Jagd geht. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich, obwohl sie zum einen selbst genug Sorgen hat und zum andern wir Beide eigentlich nur ein geschäftliches Verhältnis zueinander haben.

Daher finde ich, dass sie mal ein “Dankeschön” verdient hat.

Und ich habe gestern mal was ausprobiert…eine Pixibuch-Hülle.

Genähtes3 Da unsere kleine Maus von ihren großen Geschwistern reichlich Pixi-Bücher geerbt hat und ich immer welche davon zwecks Kinderbelustigung in meiner Handtasche rumfliegen habe, musste endlich mal ein passendes Behältnis dafür her. Ich habe dann ein bißchen getüftelt und oben seht ihr das Ergebnis. Es passen bis zu 12 Büchlein in diese Hülle, verschlossen wird sie mit einem Knopf und einer Gummikordel. Ich werd auch noch ne Variante mit Klett ausprobieren.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...