Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 5. Juni 2010

Geburtstagsgeschenk…

…und Auftragsarbeit.

Liebe Marlene, an dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag.

Ich hatte ja schon mal ein kleines Detailfoto des Geschenkes eingestellt. Marlene hatte sich von mir einen Ballon gewünscht und sich den Stoff dazu ausgesucht. Um ihr die Vorfreude nicht zu nehmen…ich weiß ja wie neugierig Du bist ;o)…kann ich erst heute ein Komplettfoto einstellen.

Genähtes (159)

Und sie hat eine Sleepover bei mir bestellt, die Besonderheit hier war der zwar sehr schöne, aber super tückische Polsterstoff.  Er gibt der Tasche zwar die nötige Stabilität, aber die Verarbeitung….gnimpf.

Genähtes27Leider sind die Bilder etwas überbelichtet…unten links sieht man die Original-Farben am Besten.

Neue Siggies gab es auch wieder…

Siggies (68)

 

 

von Renate aus Deutschland

 

 

 Siggies (70)

 

 

 

und von Isabelle aus Frankreich

 

Und ganz spontan bin ich heute auf dem Kölner Creativ Sommer gewesen. Bei tollem Wetter, aber nicht soo viel Ausstellern wie angekündigt, war es ein toller Nachmittag und ich hab auch die ein oder andere Beute mitgenommen. Vor allem aber “Geschmeide” für meine Töchter. Ein Tochterkind war nämlich mit und stöberte fleißig mit.

Ich hab unterwegs noch ein paar liebe Hobbyschneiderinnen getroffen und nett geklönt. Jetzt sortier ich meine Beute und dann lass ich den Abend mit einem leckeren Kaltgetränk im Garten ausklingen.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende.

Kreative Grüße

Sylvia

Freitag, 4. Juni 2010

Farbe bekennen – Woche 3

Lila

Versuch1[1]

…ist die Farbe dieser Woche. Da ich mit diversen Nähprojekten und dem Swappen beschäftig war, hab ich auf ein Foto aus meinem Bestand zurückgegriffen.

LG Sylvia

Donnerstag, 3. Juni 2010

Ein Tag im Zeichen des Siggy-Swap

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich als Swap-Mom bei einem Siggy-Swap der Quiltfriends fungiere…

Da dort die Menge an Bildern sehr begrenzt wird, dokumentiere ich hier den Tausch.

So fing alles an…

DSC_074233 Mädels hatten drei Monate Zeit mir Ihre gefertigten Siggies zu schicken und das war das Ergebnis ;o)

DSC_0744 

 

 

Ich hab mir Listen gemacht, auf denen ich vermerkt habe, wer mit wem nicht tauschen möchte, bzw. in der Vergangenheit schon mal getauscht hatte und dann gings los…

 

DSC_0745

 

 

 

Zwischenstand…im Hintergrund seht Ihr die noch zu sortierenden Umschläge…

 

 

DSC_0749

DSC_0751

 

 

 

 

 

   …  fertig!!!

 

Dann noch alles eintüten…

DSC_0744 (2)

…und wenn dann der letzte noch vermisst gemeldete Umschlag angekommen ist, gehen die Siggies auf die Reise zu den sehnsüchtig Wartenden.

Ich bin schon gespannt auf das Gesicht der Tante am Postschalter ;0)))

Ich hoffe ich nehme Euch nicht die Überraschung, wenn ich hier schon mal meine getauschten Siggies zeige…wer sie noch nicht sehen möchte, scrollt einfach nicht weiter runter….

Siggy-Swap

 

 

 

 

 

Siggy-Swap1

 

 

 

 

 

Siggy-Swap2

 

 

 

 

 

Siggy-Swap3

 

 

 

 

 

Siggy-Swap4

 

 

 

 

 

Siggy-Swap5

 

 

 

 

 

Siggy-Swap6

 

 

 

 

 

Siggy-Swap7 

 

 

 

 

 

Ihr Lieben, es hat mir ganz viel Spass mit Euch gemacht (bis auf klitzekleine Ausnahmen) und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für Eure lieben Worte und netten Zugaben bedanken.

 

Einen schönen sonnigen Restfeiertag und bis bald

Kreative Grüße

Sylvia

Sonntag, 30. Mai 2010

Ganz viele Fotos…

…habe ich heute für Euch.

Die letzten Tage waren hier super sonnig, so dass nicht nur die Blumen im Garten gut gewachsen sind, sondern auch mein Blumengarten. Genähtes (195) Diesmal hab ich mit der anderen Ecke angefangen, damit ich sehen kann, wieviele einzelne Grüne Hexas ich noch machen muss.

Ein paar Taschen hab ich auch wieder genäht, diesmal aus Leinen, nach einem Schnitt irgendwo aus dem www…

Genähtes22

 

 

 

 

 

Genähtes26

 

 

 

 

 

Genähtes24

 

 

 

 

 

Und die Knotentasche lag hier auch noch zugeschnitten rum und musste schnell noch unter die Nadel ;o)

Genähtes25Wieder als Wendetasche gearbeitet.

 

Und neue Siggies gab es auch wieder reichlich…

Siggies (30)

 

 

 

von Leontien aus den Niederlanden

 

Siggies (31)

 

 

 

 

von Blanka aus Tschechien

 

Siggies (32)

 

 

 

 

von Ludmila aus Tschechien

 

Siggies (33)

 

 

 

 

von Jana aus Tschechien

 

Siggies (34)

 

 

 

von Zdenka aus Tschechien

 

 

Siggies (35)

 

 

 

 

von Eva aus Tschechien

 

Siggies (36)

 

 

 

 

und von Marjorie aus Australien.

 

Heute konnte ich schön viel Zeit an meiner NähMa verbringen, da sich der Mai bei uns mit Pauken und Trompeten verabschiedet. Ich hoffe die neue Woche startet nicht auch noch mit Blitz und Donner.

Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...