Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 17. Juni 2010

Kontrastprogramm die Zweite…

…diesmal meine Ergebnisse von zwei “Spieltagen”

Zwei Varianten des Modells “Weekender” von farbenmix. Einmal etwas klassischer in der Farbwahl:

Genähtes31

Genähtes (238)

 

 

 

 

 

 

 

Und auf dieser Tasche sagen sich Fuchs und Hase “Gute Nacht”…versuchen sie zumindest, aber da sie auf unterschiedlichen Taschenseiten wohnen, werden sie sich wohl nie begegnen ;o)

Genähtes (234)

Genähtes30

 

 

 

 

 

 

 

Der gemusterte Stoff ist vom Schweden und ich habe ihn mit quietschgrünem Babycord kombiniert.

Viel Spass beim Fußball schauen oder beim Dran-vorbei-schauen.

Kreative Grüße

Sylvia

Dienstag, 15. Juni 2010

Kontrastprogramm…

…zur Fußball-WM. Während mein Mann schon nach Feierabend dem Rasensport im TV frönt, widme ich mich meinen zugeschnittenen Taschen.

Ich mach immer an einem Tag einen Zuschneide-Marathon und schneide mir gleich mehrere Taschen zu. Bei nächster Gelegenheit wird dann alles mit Vlies bebügelt oder schon mal gequiltet. Und dann tüte ich jedes Taschenmodell mit Schnitt und Zubehör ein.

Wenn ich dann Zeit habe, brauch ich mir nur meine vorbereiteten Teile zu schnappen und kann direkt losnähen…so auch heute:Genähtes (228) Zwei Taschen nach dem Schnitt “Claire” von machwerk.

Hier noch mal ein paar Details…Genähtes29

 

 

 

 

 

 

 

 

…schon ein bißchen herbstlich die Farben, da mein erster Markt für dieses Jahr im Herbst stattfindet.

Der neue Schnitt von Griselda hat ähnliches Suchtpotential wie die “Julie” ;0))

Kreative Grüße

Sylvia

Farbe bekennen…Nachtrag von Woche 4

Hellgrün

Genähtes (155)

Die letzte Woche war voller Termine, so dass ich auf ein Foto aus meinem Fundus zurück gegriffen habe.

LG Sylvia

Montag, 14. Juni 2010

4:0

…bei mir sieht`s ähnlich aus ;0)))

Ich hab heute eine Tasche repariert und drei genäht, macht bei mir dann auch einen 4:0 Sieg…grins.

Das waren meine ersten Versuche Plane zu vernähen ( und ich denke, das waren auch die letzten Versuche :o(  )

Das Besticken hat toll geklappt, aber der Rand der Plane war doppelt verklebt und so in der NZG mehr als nur störrisch. Meine Dicke hat an den fiesen Stellen Stiche ausgelassen und ich musste von Hand nachnähen.

Hier schon mal die Ergebnisse, ich muss mir nur noch aufklebbares Klettband besorgen und dann sind sie komplett.

Podol_TA

Der Schnitt ist abgewandelt von der “Lieblingstasche” von farbenmix.

---

Und ich hab heute bei der Patchwork-WM mitgemacht. Eine von HappyA/Angelika initiierte Aktion für die nicht ganz so Fußballbegeisterten unter uns ;o)))

Zu jedem Spiel der Deutschen ( so der Plan) wird ein Nähprojekt angeboten und online betreut.

Da wir heute morgen schon schön in der Sonne einen 40sten Geburtstag bei einem leckeren Brunch gefeiert haben und heute am Spätnachmittag mit meiner Familie zum Grillen eingeladen war, konnte ich -  während mein Mann bei Freunden Fußball geschaut hat - in Ruhe nähen.

Ich bin zügig voran gekommen und musste nachdem ich meinen Mann eben abgeholt habe nur noch die Taschenteile  “verheiraten” und absteppen. Fertig ist mein Shopper in gedeckten Herbstfarben…die Scraps waren nach zwei Jahren lange genug abgelagert ;o))

DSC_0816

 

DSC_0817

 

 

 

 

 

Und vor ein paar Tagen hab ich mich auch mal an Stifterollen gewagt und das ist meine Ausbeute:

DSC_0745

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

 

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...