Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 26. Juni 2010

WM-Flucht ;o)))

…heisst bei mir ab an die NähMa.

Ich habe vergangene Woche die beiden Kissen komplettiert, die ich mit HappyA/Angelika bei den Quiltfriends während des zweiten Spiel der Deutschen Mannschaft angefangen habe. Da optisch nur die Rückseite im gleichen schwarzen Stoff dazu gekommen ist, spare ich mir das Foto ;o)

Ich hab noch eine Tasche nach dem Schnitt “Lieblingsstück” aus der aktuellen Lena PW genäht, diesmal aber als elegantere Variante in changierendem, bestickten Taft.

Genähtes34

 

 

 

 

 

 

Und für eine ganz liebe Freundin, die mich immer so großzügig mit neuen Stöffchen versorgt, hab ich das für mich wahrscheinlich letzte Mal eine “Sleepover” genäht. Schnitt von melly&me. Die Tasche ist toll, diesmal mit Decovil verstärkt, lässt sich super nähen, aber ich hab Probleme mit meinem Arm und bekomme das steife Komplettpaket mit starrem Plastikboden und viel Stoff plus Decovil kaum unter der Maschine gehalten.

Aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt…

Genähtes35

Die Taschenklappen stehen noch hoch, weil ich die Magnetknöpfe noch annähen muss. Kombiniert wurden hier ein Jaquard-Deko-Stoff in lila, türkis und grau mit türkisem Babycord und fliederfarbenem Futter.

Kreative Grüße und ein schönes Wochenende

Sylvia

Farbe bekennen – Woche 6

 

Braun

DSC_0002 - Kopie_crop

Ein kleines Schmunzelfoto in Vollmilchschokoladenbraun.

LG Sylvia

Sonntag, 20. Juni 2010

Die WM geht weiter…

…für den zweiten Spieltag der Deutschen Elf am letzten Freitag hat sich HappyA/Angelika im Forum der Quiltfriends wieder was schönes überlegt.

Kissenhüllen mit Bow-Tie-Muster. Da ich Freitag zwei liebe Damen aus dem Forum besucht habe, konnte ich nicht während des Spiels mitnähen, sondern habe heute Vormittag nachgearbeitet. Hier schon mal meine beiden Kissenplatten:

Genähtes (247)

Und heute war auch wieder unser monatlicher Nähtreff...da aber schon einige in Urlaub sind und andere terminlich anders eingebunden waren, hat sich der harte Kern heute mal privat getroffen.

Ich hab zwei Varianten des Schnittes “Lieblingsstück” aus der aktuellen Lena Patchwork Taschen genäht:

Genähtes32

Sind schön zügig genäht und die Stöffchen vom Schweden machen die Taschen schön bunt.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Kreative Grüße

Sylvia

Farbe bekennen – Woche 5

Orange

DSC_0990

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...