Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 3. Juli 2010

WM und Hitzewelle

Eigentlich treibt mich die WM ja an die NähMa, aber bei dieser Hitze hab ich nicht so den Elan…

Ich habe aber trotzdem diese Woche für den letzten noch offenen Tausch die zweite Tasche fertig genäht. Linea hat sich für ihre Töchter einmal eine pink-grüne Claire gewünscht (guckt Ihr hier) und eine kräftig grüne Reisetasche mit pinken Kreisen.

Genähtes38 Die fertige Tasche hat eine Größe von etwa 65 x 40 cm und ist knapp 20cm tief. Ein schönes Raumwunder.(nur sollte ich das nächste mal vorm Fotografieren bügel…gnimpf) Schnitt ist von kaleidoskop-werne und heisst “trip to japan”. Ich hab beide Taschen auch schon von Linea abnehmen lassen und sie ist zufrieden…puhhh, Glück gehabt. Es ist echt schwierig auf die Entfernung für jmd. zu nähen, wenn man die Stoffe nur vom Foto kennt und sich halt nur mäßig absprechen kann. Aber nach wildem, aber nettem Hin- und Her-mailen hats dann ja doch noch geklappt.

Jetzt müssen wir nur noch abklären, ob ich die Taschen persönlich abliefere, oder ob wir die Tauschobjekte (ich bekomme wieder Taschenbaumler…froi) schicken.

Da bei uns der Trend momentan zur Zweit- und Drittveranstaltung geht, kann ich heute nicht so viel nähen. Meine Mädels haben Schuljahres-Abschlussfest mit Paddeltour -- ich bin wegen der Hitze mit unserer Kleinen zuhause geblieben -- und wir sind ab heute Nachmittag auf einem Geburtstag eingeladen, die andere Veranstaltung hat sich aus irgendwelchen Gründen erledigt.

Daher habe ich die Zeit während des Mittagsschlafes meiner kleinen Maus genutzt und noch ein paar TaTütas für den Markt genäht.

Genähtes (275)

Und es gab auch wieder ein neues Siggy

Siggies (71) 

 

 

von Lilo aus der Schweiz

 

 

Ich wünsche Euch allen ein kühles Plätzchen in dieser Hitze und drücke der Deutschen Mannschaft nachher beide Daumen.

Kreative Grüße

Sylvia

Dienstag, 29. Juni 2010

Kreativtausch

heute kamen meine ersten Tauschobjekte aus dem Tauschforum an.

Von Andrea hab ich  4 wunderschöne geperlte Froschkönig-Baumler im Tausch gegen meine Erdbeer-Julie bekommen

DSC_1108Sind die nicht süüüüß…

 

Und meine Sleepover hab ich mit Mone gegen 8 Baumler mit unterschiedlichen Motiven getauscht.

Es gab Engelchen, ein Figürchen, eine supi-niedliche Schildkröte, einen Frosch und FliPis:

DSC_1109

DSC_1110   DSC_1111

 

 

 

Als Zugabe hab ich noch den türkisen Stern als Kette ganz links auf dem ersten Bild bekommen.

Ich bin total begeistert von beiden Täuschen (blödes Wort). Vielen Dank Ihr Lieben, dass Ihr mich mit so schönen Kostbarkeiten bedacht habt.

Edit: Die beiden Tauschpartnerinnen haben von mir je noch ein zu ihren Taschen passendes TaTüTa bekommen

Genähtes (269)

Genähtes (270)

 

 

 

 

 

 

 

LG Sylvia

Sonntag, 27. Juni 2010

Böse Falle ;o)))

…ich hab bei einer lieben Bekannten letztens einen schönen Taschenbaumler bewundern dürfen. Auf Nachfrage erklärte sie mir, sie hätte ihn im Tauschforum ertauscht.

Da hatte ich letztes Jahr mal erfolgreich eine Julie gegen tolle gewickelte Pandoraperlen getauscht, war aber dort aus Zeitmangel ewig nicht mehr unterwegs.

Tja, es kam, wie es kommen musste…ich hab ein Tauschgesuch aufgegeben und was soll ich sagen…ich hab demnächst erst mal nen schönen Vorrat an Taschenbaumlern…grins. Dafür musste ich aber zügig in Produktion gehen, da ich VIER Taschen vertauscht habe…ich könnte mich ja sonst evtl. langweilen…flöt.

Mone bekommt von mir diese “Sleepover” (die hatte ich GsD noch auf Vorrat ;0)  )Genähtes18

 

 

 

 

 

 

---

Andrea hatte sich eine “erdbeerige” Julie mit Platz für einen großen Ordner gewünscht

Genähtes36Ich hab den Originalschnitt nach oben um 5cm verlängert, zusätzlich ein Schlüsselband eingenäht und---weil die Tasche ja für eine Perlenkünstlerin ist---eine Schlaufe für einen Taschenbaumler angebracht.

Ich hoffe Sie gefällt Dir, liebe Andrea.

---

Mit Heike tausche ich gleich zwei Taschen. Sie wünschte sich für ihre Töchter eine “Claire” in grün und pink und eine Reisetasche, Hier schon mal die Fotos der “Claire”, an der Reisetasche werkel ich noch.

Genähtes37

 

 

 

 

Heike, ist sie so okay?

 

 

 

 

Jetzt flüchte ich noch ein bißchen vor der Hitze und geh in den Keller zuschneiden.

Euch allen einen guten Start in die Woche und behaltet bei der Hitze einen kühlen Kopf.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...