Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 10. Juli 2010

Nachtschicht

…da ich wegen der Hitze nicht schlafen konnte, hab ich mich in meinen Nähkeller verkrochen. Eigentlich hätte ich sticken müssen, da bis Montag einiges fertig sein müsste, aber die Sticki hätte meine Verwandtschaft wach gerattert ;o)

Also hab ich zwei der am Wochenende zugeschnittenen Taschen abgearbeitet.

Genähtes44Der Schnitt ist aus der aktuellen PW-Spezial Taschen und der Stoff ist von hier.

Mal sehen ob sie meinen Zwillingen gefallen, oder ob ich sie doch mit auf den Markt nehme…

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Sylvia

Freitag, 9. Juli 2010

Vogelschwarm im Morgengrauen

Genähtes40

Diese Rabenrucksäcke sind nach einem Schnitt von hier. Eins meiner Tageskids kommt nach den Ferien in den Kindergarten und da bekommt er von mir zum Abschied einen Rucksack. Die beiden anderen sind für den Markt.

Die anderen vier Tageskinder sind schon in der Schule oder kommen nach den Ferien in die Schule, sie sollen von mir individuell bestickte Schlampermäppchen mit Inhalt bekommen. Da ich mit den gefundenen Schnitten nicht so zufrieden war , hab ich ein bißchen getüftelt und hier sind meine Prototypen:

Genähtes41 Jetzt hab ich das für mich zum Besticken passende Maß gefunden und kann am Wochenende loslegen. (am Montag haben schon zwei meiner Bande wegen Umzug den letzten Tag bei mir :0( )

Und da ich ja letztes Wochenende so viel zugeschnitten habe, hab ich gestern die kleinen Reste direkt verwurstet und noch ein paar TaTüTas genäht. Genähtes42 Und für zwei Borussia Mönchengladbach-Fans sind auch noch welche in den Vereinsfarben entstanden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende im Kreis Eurer Lieben.

Kreative Grüße

Sylvia

Donnerstag, 8. Juli 2010

Mittwoch, 7. Juli 2010

MEIN SCHATZ….

…sagte schon Gollum im Herrn der Ringe…..ich hab jetzt auch einen ;o)))

Ich hab ja im Tauschforum mehrere Tauschaktionen laufen gehabt. Heute kamen die Kostbarkeiten von meiner dritten Tauschpartnerin Linea an…ein absoluter Traum…aber seht selbst:

DSC_1114

DSC_1115

 

 

 

 

 

 

 

DSC_1117

 

 

 

 

 

DSC_1121

 

 

 

 

 

Ein Traum !!!

Von mir bekam Sie für ihre Töchter eine Claire und eine Reisetasche und zwei passende TaTüTas.

Ich hab die letzten Tage ganz viele neue Taschen zugeschnitten, bevor ich die aber alle nähen kann, muss ich noch ein paar Abschiedsgeschenke für meine Tageskinder machen. Die verlassen mich zu Beginn der Sommerferien entweder wegen Start in den Kindergarten, Einschulung oder Umzug. So eine Abschiedsrunde ist nie leicht…aber es kommen ja wieder neue Zwerge ;o) dann geht`s weiter.

Aber eine Julie hab ich schon mal geschafft…ich gestehe, angefangen hab ich sie schon vor etwa zwei Wochen und dann lag sie und lag sie…aber nu ist es vollbracht

Genähtes39

Eine Kombination aus wunderbar weichem Kunstleder und gecrashtem und beflocktem Taft.

Heute Abend mach ich an den Geschenken weiter , ich habe wieder Nähtreffen.

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag und viele kreative Ideen. Und der deutschen Mannschaft flinke Füße und schöne Tore.

LG Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...