Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 22. Juli 2010

Ferienzeit…

…und Mama ist ständig im Einsatz. Ausflüge, Besucher und Dienst als Mama-Taxi halten mich momentan zu meiner NähMa auf Abstand. Ein bißchen was hab ich trotzdem geschafft

Genähtes52

Dieser bestickte Taft ist mir eigentlich zufällig in die Tasche gehüpft und nun hat er seine Bestimmung gefunden. Ich habe ihn zu drei Varianten des Modells “Lieblingsstück” aus der aktuellen Lena Taschen verarbeitet.

Und zu diesem Stoff passen auch toll die Taschenbaumler, die ich mir ertauscht habe.

Da ich auf den Märkten ja auch erkennbar sein muss ;o) hab ich mir heute noch eine Wimpelkette genäht – natürlich in LILA. Die Buchstaben hat mein Sohn mit der Sticki gemacht.

Genähtes53Im Original sieht man die Buchstaben auf dem hellen Stoff wesentlich besser.

Kreative Grüße

Sylvia

Sonntag, 18. Juli 2010

Nähen im Garten..

…ist aus unserem monatlichen Nähtreff geworden. Da wir heute nicht in unseren üblichen Raum konnten, haben wir uns spontan entschieden bei dem tollen Wetter in unserem Garten zu nähen.

DSC_1023

So haben wir fünf Mädels uns mit unseren Nähmaschinen in unseren Garten begeben. Das hat es so auch noch nicht gegeben… sogar Kuchen gab, weil meine Mäuse so lieb waren und uns schnell noch nen Blechkuchen gebacken haben

Es wurden Flickarbeiten erledigt, Hosen gekürzt, appliziert und ein Herrenhemd genäht.Ich hab wieder ein Täschchen fertig bekommen. Die “Praktische” nach einem Schnitt von hier

101NCD501

Die bekommt mein Schwiegertiger zum Geburtstag.

Ich wünsche Euch nen schönen Start in die neue Woche.

Kreative Grüße

Sylvia

Viele neue Taschen…

…gab es diese Woche. Da ich nach meinem Urlaub nicht mehr sooo viel Zeit bis zum ersten Markt habe, nähe ich bis zum Urlaub jede Menge Taschen, damit ich mich nach dem Urlaub nur noch um Kleinigkeiten kümmern muss ( so zumindest die Planung ;0)  )

Während der letzten Tage sind vier neue Leinentaschen nach einem Schnitt von hier entstanden.

Genähtes50 Und nein…ich hab mich nicht verzählt…eine Tasche in schokobraun hat es nicht mehr aufs Foto geschafft, die ist schon verkauft.

Diese Fat Quarter Bag mit passendem TaTüTa ist nach Wunsch genäht, zusätzlich sollte die Tasche mit einem RV verschlossen werden.Genähtes49Der Taschenschnitt ist von melly&me und die Stoffe sind vom Schweden.

Gleich gehts wieder an die NähMa, heute ist unser monatlicher Nähtreff.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...