Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 31. Juli 2010

Ein gemütliches Wochenende…

…wartet auf uns. Seit Wochen das erste Wochenende, an dem wir nicht mehrere Termine haben.

Heute Nachmittag wird im Kreise von lieben Leuten schön gemütlich gegrillt und dann kann der Tag ruhig ausklingen und morgen fahre ich mit unserem Hund nur kurz zu seinem Hundesitter, damit unser Dicker auch noch die Katzen seiner Gastfamilie kennen lernt.

DSC_0763

Es  ist das erste Mal für uns, dass wir unseren Dicken nicht mit in Urlaub nehmen und zu einem Hundesitter geben…komisches Gefühl. Aber da wir nach England fahren, darf er leider nicht mit. Aber in seiner Gastfamilie gibt es zwei freundliche Hunde und drei junge Katzen – ich denke dass er dann da auch Urlaub hat.

Die letzten Tage hab ich auch wieder fleißig zum Nähen genutzt und fertig bekommen hab ich

Genähtes62 diese 6-Taschen-Tasche nach einem Schnitt von hier. Ich werde sie aber nochmal größer nähen, damit da auch alles für einen Schwimmbadbesuch rein passt.

 

Ich bin ja eigentlich ein Fan von melly&me Schnitten und hab mir von dieser Tasche echt mehr versprochen…aber irgendwie…ich weiß nicht. Witzig sehen sie ja aus, aber sie sind unpraktisch.

Genähtes63Die Öffnung ist zu schmal und als normale Handtasche ist mir die Raspberry Ripple viel zu klein.

Ich hatte zum Geburtstag von HappyA/Angelika ein Notfalltäschen geschenkt bekommen und wollte doch schon längst den Schnitt mal ausprobieren….gestern hab ich es endlich geschafft

Genähtes64Die lassen sich schön  fix nähen und man kann sie in jeder beliebigen Größe machen. Den Schnitt hab ich von hier.

Ich wünsche Euch allen ein gemütliches Wochenende.

LG Sylvia

Dienstag, 27. Juli 2010

WOW…50 regelmäßige Mit-Leser/Innen…

…und über 10.000 Klicks.

Ein dickes DANKESCHÖN an alle, die meine Leidenschaft teilen und so interessiert mitlesen.

Ich hab mir überlegt, dass ich anlässlich dieses “Erfolges” ein Blog Candy verlosen werde, aber dafür müsst Ihr Euch bis Ende August gedulden, dann mach ich mir mal im Urlaub Gedanken, womit ich Euch eine Freude machen könnte und wie das ablaufen soll.

Heute hab ich auch wieder ein bißchen was geschafft…vor allem hab ich mir einen Scherz erlaubt. Gestern hat sich eine Internet-Bekanntschaft eigentlich aus Spass eine Wimpelkette für ihren Marktstand gewünscht, Lieferung am besten vorgestern ;o)

Die Steilvorlage hab ich dann heute verwandelt und die Wimpelkette ist schon auf dem Weg.

Genähtes60Mein Sohn hat mich an der Sticki unterstützt und ich hab genäht. Liebe Perlenhexe Mone, ich hoffe ich konnte Dir mit der schnellen Lieferung eine Freude machen und die Wimpel gefallen Dir so.

Und ich sollte mal einen Kwik Sew Schnitt ausprobieren. Die vorgeschlagene offenkantige Verarbeitung der Träger gefiel mir überhaupt nicht und da hab ich mal ein bißchen rumgestrickt und letztlich die Tasche verstürzt um schöne saubere Ränder zu bekommen…da der Schnitt (Kwik Sew 3700) so puristisch ist und so flott von der Hand ging, hab ich direkt zwei genäht ;o)

Genähtes61 

So Ihr Lieben, nochmal danke für Eure Unterstützung, Euer Mitlesen und Eure lieben Kommentare.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.

LG Sylvia

Montag, 26. Juli 2010

Dauerregen…

…und ich hab frei! Also hab ich neben einem kleinen Ausflug fleißig an der NähMa gesessen.

Genähtes59

Diese beiden Varianten des Modells “Lifestyle” aus der aktuellen PW Spezial 2/2010 hab ich heute genäht. Die gehen recht zügig und sind sehr geräumig.

Dann hab ich noch ein bißchen rumprobiert und heraus gekommen sind diese kleinen Schlüsselanhänger. Da kann man mal ein wenig Geld drin verstauen, oder auch den Chip für den Einkaufswagen

Genähtes58

Uuuuuund ich muss Euch noch was zeigen. Mein Mann und mein Sohn haben mir in einer Gemeinschaftsaktion schon vor einiger Zeit dieses tolle Garnregal gebaut. Gestern hat mein Mann es endlich aufgehängt. Froi…..aber ich hab festgestellt, dass ich wohl noch eins brauche ;o)))

Genähtes57

Und da nun eeeeendlich die Sonne rauskommt, werd ich mir meine Kids schnappen und noch schnell mal ne Runde nach draußen gehen bevor die nächste Regenzeit beginnt ;o)

 

Schönen Abend noch

LG Sylvia

Sonntag, 25. Juli 2010

Landregen…

…Erholung für den Garten und Verschnaufpause für uns. Heute hab ich es mir mit einem leckeren Tässchen Kaffee in meinem Keller gemütlich gemacht und ungeliebte Arbeiten erledigt…ich hab Schnitte auskopiert, sieben neue Taschen zugeschnitten und Kleinigkeiten genäht.

Meine Tochter Rebecca war so lieb und hat mir alle Taschenteile bebügelt, weil sie weiß, dass ich das sooo ungerne mache. Toll, oder?

Und hier die Ausbeute der letzten beiden Tage…

Genähtes (335)

 

 

 

…ein paar TaTüTas

 

 

Genähtes54

 

 

 

..Murmelsäckchen

 

 

Genähtes55

 

 

 

 

 

…zwei Stifterollen

 

 

Genähtes56

 

 

 

…und zwei Schlampermäppchen.

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen und ruhigen Start in die neue Woche.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...