Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 16. September 2010

Piraten…

…meine kleine Maus ist jetzt im Kindergarten! In der Piratengruppe. Da war ein zum Thema passender Rock für mich Ehrensache…

Genähtes87

Der Schnitt ist “Falda” von farbenmix und den Häkelbutton hab ich fertig gekauft.

 

Für den Markt hab ich auch wieder was geschafft…

Genähtes86 

…Schwimmbeutel in klein und groß, nach eine e-book von farbenmix.

 

Und meine Hexen von AnnAK sind alle komplett.

Redwork1

 Redwork2

Eigentlich sollen aus den vier Ladies Tischsets werden, ich werd aber einen Wandbehang draus machen…jetzt brauch ich nur noch die passenden Stöffchen.

Ich freu mich schon aufs Wochenende… alles rund ums Nähen.

Samstag ist Niederrheinisches Quiltertreffen mit großem “Show and Tell”,  da gibt es dann wieder reichlich Augenfutter und viele Gespräche rund um unser liebstes Hobby und Sonntag findet wieder unser monatlicher Mönchengladbacher Nähtreff statt.

 

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Kreative Grüße

Sylvia

Mittwoch, 15. September 2010

Gestricktes…

…gibt es mal so zwischendurch.

Dieses wunderschöne Tuch samt Stulpen hab ich von Janine im Tausch gegen eine Claire und zwei Wimpelketten bekommen.

Genähtes (477)

Und ich hab auch mal wieder angefangen zu Stricken…

Genähtes (478)

Dieses Muster hatte es mir gleich angetan und nun mache ich mir aus meinen Lieblingsfarben einen Schal…so lautet zumindest der Plan mal sehen, wie lange der Strickanfall anhält ;o))

Kreative Grüße

Sylvia

Montag, 13. September 2010

Herbst…

…die letzten Tage hab ich abwechselnd je nach Wetter entweder meinen Garten genossen, oder an der NähMa gesessen.

DSC_0015

Der Herbst verwöhnt uns mit seinen satten Farben und diese Jahreszeit gefällt mir ausnehmend gut.

Da meine erster Markt für dieses Jahr schon in knapp zwei Wochen ist und anlässlich eines Herbstfestes stattfindet, muss ich natürlich auch ein bißchen was herbstliches mitnehmen…ein Teil ist schon fertig…

Genähtes (467)

Auf diese schnelle Variante des Topflappen-Nähens bin ich durch HappyA/Angelika aufmerksam geworden. Die Anleitung ist von hier.  So sind in kürzester Zeit schon mal acht Topflappen entstanden. Die Aufhänger nähe ich nachträglich an, weil ich mir da was anderes überlegt habe.

Und diese beiden herbstlichen Ratz-Fatz-Taschen sind am Samstag gerade noch rechtzeitig für ein Foto in den letzten Sonnenstrahlen des Wochenendes fertig geworden.

Genähtes85

Bei der Tasche oben rechts sieht man die originale Farbe der Mitte am besten, die anderen Brauntöne sind unterschiedlich.

Noch als kleinen Nachtrag…ein Utensilo  mal etwas kleiner…mir gefällt es so besser (etwa 15x15cm)

Genähtes84

 

 

 

 

…hier im direkten Vergleich mit dem größeren “Kollegen”…

 

 

 

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine tolle Woche.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...