Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 24. September 2010

Überraschungspost ;o)

Vorgestern kam nachmittags der Flügellahme Götterbote und brachte mir ein seltsames Päckchen…mein Mann meinte ob ich schon wieder was bestellt habe, aber ich war mir keiner Schuld bewusst ;o)

Tja, nach dem Auspacken wusste ich es dann… ich hatte bei Leobambina einen Kommentar hinterlassen. Elke schrieb von ihren Schätzen aus der Marmeladenküche und ich hab mal frech geschrieben, dass ich mich über ein Gläschen freuen würde….da sie meine Addi noch von einem RR aus dem HS-Forum hatte, konnte sie mich mit dieser Köstlichkeit überraschen:

Genähtes (500)

Rosa Pflaume mit Lavendel und dazu für den Tee Lavendelzucker. Einfach köstlich…mal sehen, vielleicht verrät Elke uns mal das genial leckere Rezept ;o)

 

 

Ein weiterer Block vom Love is… ist auch fertig geworden

Genähtes (503)

und es gab wieder neue Siggies…

Siggies (74) 

 

 

von Mary aus den USA

 

 

 

 

Siggies (75)

 

 

 

und von Marianne aus Deutschland

 

 

 

 

Ein bisschen was hab ich auch wieder genäht, damit Ihr Euch nicht langweilt stell ich nur ein “Gruppenfoto” ein ;o)

Genähtes90

Es gab weihnachtlich Läufer, herbstliche Mitteldecken und einige Utensilos….

Ich befinde mich nähtechnisch im Endspurt. Aber bei dem momentanen Wetter graut es mir…bähhh…und am Sonntag der Markt findet draussen statt :o(   Aber wir haben ja gelernt: Positiv Denken! Mein Stand ist wasserdicht und die Leute sind auch im Regen cool drauf. Das wird schon.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es wenigstens einigermaßen trocken bleibt.

Liebe Grüße und Euch allen da draußen ein schönes Wochenende.

Sylvia

Sonntag, 19. September 2010

Endlich fertig….

geworden ist mein Quilt, den ich bereits im März während unserer Nähreise angefangen hatte. Ich hab ihn nach unserer Reise recht schnell fertig genäht und dies war der erste Quilt, den ich geklebt habe. Seit dem Kleben habe ich den Quilt ein halbes Jahr vernachlässigt, da ich mit den Marktvorbereitungen so beschäftigt war…aber bei den Temperaturen draußen musste das gute Stück nun endlich fertig werden.

Ich habe ein sehr dickes Polyvlies verwendet und hab so zwar ein paar optische Knitterfalten (eigentlich ist alles schön glatt) aber er ist so schön dick und fluffig.

Genähtes88

Heute war wieder unser monatliches Nähtreffen und da hab ich diese beiden “Claires” fertig bekommen…

Genähtes89

  …und das obwohl wir viel gequatscht und viiiel gelacht haben.

 

Gestern war auch wieder ein Siggy im Briefkasten

Siggies (73)

 

 

 

von Sara aus den USA

 

 

 

 

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Niederrheinischen Quiltertreffen.

DSC_0011

Die Wurmquilter aus Jülich haben uns zu einem “Show and Tell” in den Brückenkopfpark eingeladen. Als Location haben sie die Blumenhalle gewählt. Einfach toll, ein großes Gewächshaus liebevoll mit wunderschönen Quilts dekoriert. Es war ein rundum schöner Nachmittag, viele bekannte Gesichter, nette Gespräche und tolle Quilts.

Ich wünsch Euch einen schönen Start in die kommende Woche.

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...