Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 18. Oktober 2010

Langsam…

…aber sicher nehme ich mein altes Tempo wieder auf ;o)    Nur mein Husten hält sich noch tapfer…

Gestern hatten wir wieder unser monatliches Nähtreffen und da hab ich einiges geschafft…

Genähtes104

…ein paar neue Loops und ein Schwung Pixibuch-Hüllen.

Dann konnte ich heute auch endlich meine restlichen Bestellungen abarbeiten…

Genähtes103

…4 verschieden Decken mit Kürbismotiven, 90x90 cm, 70x70 cm und 2x 30x40 cm und noch zwei Schminktäschchen und ein TaTüTa …

Genähtes (606)

Ich hab ja immer gerne gestrickt und bin ja auch noch ein bißchen mit meinem gemusterten Schal beschäftigt…160 cm von 170 cm hab ich schon und dann muss ich ihn noch komplett umhäkeln.

Aber am Donnerstag hab ich während unseres Quiltertreffens  bei meiner PW-Stoff-Dealerin eine neue Wolle entdeckt.

Katia Triana nennt sie sich, wird mit Nadeln in Stärke 7 bis  gestrickt uuuund 100 Gramm haben nur 30 Meter Lauflänge, aber dafür ist der verstrickte Effekt super…

Genähtes102

…das Garn ist eine Art Gitternetz, welches mit 6 angeschlagenen Maschen kraus rechts gestrickt wird. So erhält man in knapp 90 Minuten einen gut 2 Meter langen dekorativen Schal.

Die Wolle gibt es in unterschiedlichen Farbtönen jeweils mit Farbverlauf. Es macht echt Spass mal “eben zwischendurch” nen Schal zu stricken.

 

Und während der letzten Woche sind auch wieder zwei Blöcke des Love is  von Rosalie Quinlan fertig geworden:

Love is...- Block 6

 

 

 

Block 6

 

 

 

Love is...- Block 7

 

 

 

Block 7

 

 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

LG Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...