Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 30. Oktober 2010

Weiter geht`s…

…mit der Näherei für meine kommenden Märkte.

Diese Woche hab ich gaaanz viele Päckchen vorbereitet, von denen ich aber noch nichts zeigen kann. HappyA/Angelika hat bei der Hobbyschneiderin zu diversen RRs aufgerufen und ich konnte keinem Aufruf widerstehen ;o)

Es gibt den Geburtstags-RR, dann ein Weihnachtswichteln und einen RR mit dem Thema Nordische Weihnacht. Beim Geburtstags-RR verschickt man über das Jahr verteilt insgesamt 4 Geschenke, mir wurden nun zwei Geburtstagskinder im November zugelost und der Absendetermin für die beiden anderen Aktionen ist ebenfalls im November. Das Genähte ist schon mal in den jeweiligen Päckchen, jetzt fehlen nur noch die entsprechenden kleinen Zugaben. Wenn die Päckchen ihre Adressaten erreicht haben, gibt es hier natürlich auch Fotos für Euch. Versprochen!

Als Nachschub für die kommenden Märkte hab ich neben diversen TaTüTas…

Genähtes (624)

…noch ein paar Drachenmützen genäht.

Genähtes108

 

 

Und für mein ehemaliges Tageskind gab es noch eine Kulturtasche nach Wunsch.

Genähtes109

 

Gestern Abend hab ich dann das 7. Motiv des Love is… BOM von Rosalie Quinlan fertig bekommen und der 8. Block und somit vorletzte Block, ist auch schon in Arbeit.

Genähtes (640)

 

Ich hab ja jetzt schon einige gestickte Blöcke hier liegen und muss die dringen mal vernähen….ich hab mir das fest für die Zeit nach den Märkten dieses Jahr vorgenommen…da werd ich dann erst mal einige Altlasten abbauen.

Ich hab noch einen Quilt der nur noch auf Quilten wartet und dann wollen meine Quilters Blessings, die Hexen von AnnAKa und die Love is-Blöcke zu Wandbehang bzw. Quilts verarbeitet werden. Eine meiner Töchter hat auch schon einen Quilt angemeldet und einen Quilt möchte ich noch als Geburtstagsgeschenk nähen. Da hab ich in der Zeit nach den diesjährigen Märkten sicher keine Langeweile…grins.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht, genießt die zusätzliche Stunde und gönnt Euch einen entspannten Sonntag mit Euren Lieben.

Kreative Grüße

Sylvia

Sonntag, 24. Oktober 2010

Altertümchen…

…besiegt moderne Technik…

Ich wollte heute mit meiner “Dicken” ein wenig Fleece in Drachenmützen verwandeln….es blieb beim wollen…gnimpf. Die Dicke ließ immer mehr Stiche aus und brachte mich zur Verzweiflung. Zwei Lagen Fleece ertrug sie klaglos, aber wenn es mehr wurde halfen keine Tricks.

Genähtes (618)

Damit ich weiter nähen konnte, lieh ich mir bei einer Freundin deren über 40 Jahre alte Singer…von meiner Freundin liebevoll “Trecker” genannt…die alte Dame ertrug klaglos selbst sechs Lagen Fleece und mein Tagespensum war gerettet ;o) Liebe Anne, herzlichen Dank für die freundliche Leihgabe.

Dies sind die Mützen, an denen meine Dicke gescheitert ist…

Genähtes105

…die bunte unten rechts ist aus Microfaser und die lässt sich von meiner Dicken klaglos nähen, nur Polarfleece mag sie nicht.

Des weiteren habe ich diese Woche einige Geldbörsen nach Griselda genäht und weiter Stifterollen für den Markt.

Genähtes106

Bei den Stifterollen fehlen neben dem Inhalt noch die Knöpfe…

Genähtes (616)

… aber die werden gleich beim Fernsehen angenäht ;o) 

 

Entgegen meines üblichen wöchentlichen Nähtreffens am Mittwoch, habe ich diese Woche Mittwoch mal was ganz anderes gemacht…

Genähtes107

…eine Bekannte von mir hat einen Perlenladen und diese Kette hatte es mir angetan. Ich habe mir dann lediglich das Set gekauft und Mittwoch Abend in netter Gesellschaft die Kette gefädelt…natürlich in lila ;o)

Und ich glaube dieses Siggy hatte ich Euch noch nicht gezeigt

Siggies (77)

 

 

 

von Isabelle aus Frankreich

 

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die kommende Woche.

 

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...