Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 18. Januar 2011

Ne neue Handtasche für mich…

…war schon längst überfällig. Da ich ja gerne die Schnitte von machwerk nähe, hab ich mich mal an eine Anna gewagt.

Genähtes (884)

Wie alle Schnitte von Griselda, ist auch dieser wunderbar erklärt und ich hab mein Exemplar mal mutig aus Kunstleder genäht und bin begeistert. Das Material lässt sich super nähen, bekommt keine Knicke beim Wenden oder so und fühlt sich toll an.

Genähtes165

Ich hab den Träger nicht gewendet, sondern auf Stoss aneinander gelegt und ein Webband aufgenäht. Da die Tasche durch ihr Wechselklappe schön wandelbar ist, hab ich ein Webband genommen, in dem meine Lieblingsfarben vorkommen. So passt das dann auch zu anderen, bunteren Wechselklappen.

Es gibt auf der Rückseite eine Außentasche mit RV, vorne unter der Klappe eine Außentasche, eine Innentasche mit RV und der gesamte Taschenkörper wird nochmal mit einem RV geschlossen, so dass man die Tasche auch mal ohne Klappe tragen kann.

Genähtes164

Die erste Klappe ist aus einem Walk, den ich bei 60 Grad in der Waschmaschine “geschrumpft” habe um eine stabile Oberfläche zu bekommen. Bestickt hab ich das Ganze mit einem Motiv von Kunterbunt-Design.

Es gibt auch wieder ein Kostüm für den Kindergarten…

Genähtes163

…diesmal einen kuscheligen Leoparden.

Zwei der Gewinne der Blog-Candy haben sich schon auf den Weg zu ihren neuen Besitzerinnen gemacht, beim dritten Platz warte ich noch auf Rückmeldung.

Und mit BirgitB aus dem Tauschforum habe ich drei MugRugs gegen diesen wunderschönen geperlten Anhänger getauscht.

Genähtes (882)

Liebe Birgit, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den tollen Tausch.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt klasse geworden! Ich beneide dich richtig das du die sooo schön machst. Wie sagt mein Mann immer ich wäre Taschen verrückt :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist ausgesprochen schön geworden. Hast Du richtig klasse gemacht.
    Dir noch enen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sylvia,

    klasse, deine neue Tasche! Sieht richtig edel aus. Bei mir müssen Taschen auch immer möglichst viele Fächer und vor allem Reißverschlüsse haben, damit nichts rausfällt (muss mir auch endlich mal eine nähen).
    Und deine Kostümchen sind auch toll. Da wimmelt es im Kindergarten jetzt ja nur so von wildem Getier (wenn meine Große das sehen würde, würde bei mir bestimmt auch gleich so eine Bestellung für ihren Kindergarten aufgeben).

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht toll aus. Die ganze Kombi passt farblich super zusammen. Kompliment.

    Das Kostuem ist zu niedlich. Da wird der Kindergarten bestimmt gerockt :D

    GlG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. ist die schön geworden!!!
    hab den schnitt auch, mich aber noch nicht getraut....

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Deine Anna ist toll geworden. Ich hab den Schnitt auch schon länger hier liegen, hab aber noch keine Idee, welche Farben/Stoffe es werden sollen.

    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...