Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 3. Januar 2011

Rollenspiele im Kindergarten

Im Kindergarten den unsere Jüngste besucht, gibt es verschiedene Gruppen . Unter anderem eine Gruppe in der Rollenspiele gemacht werden. Die vorhandenen Kostüme sind nicht mehr so gut in Schuss und die Erzieherinnen wünschten sich eine größere Auswahl.

Wie praktisch, wenn sich dann ne nähende Mutti erbarmt ;o)))

Auf der Wunschliste standen 10 verschiedene Kostüme, da ich aber recht günstig eingekauft habe, gab es noch Stoff für vier zusätzliche Kostüme. Gewünscht waren die Kostüme als Umhänge. Das ist dann für die Kids einfacher in der Handhabung.

Hier mal die ersten Exemplare…

Genähtes149

… ein Bär…

Genähtes150

…ein Kapitän…

Genähtes151

…Feuerwehrmann, bzw. –frau…

Genähtes152

…Polizist…

Genähtes153

…und ein Fuchs…wobei ich finde, dass die Ohren ein bißchen an Batman erinnern ;o)

Morgen gehts dann weiter mit den Kostümen.

Und über die Feiertage hab ich auch ein wenig gestichelt.

Damit der Schnee sich schneller verabschiedet (hoffentlich)

Goodbye Winter

und ein Motiv von Tea with Friends von Bronwyn Hayes.

Gingham Girls 1

Dann habe ich mit leichter Überraschung festgestellt, dass mein Blog am Sonntag Geburtstag hat und ein Jahr alt wird. Zeit für mich mal über das vergangene Jahr nachzudenken und eine Gelegenheit mich mit einem Candy bei meinen treuen Lesern zu bedanken.

Da ich aber einige wichtige Termine vor mir habe, weiß ich nicht, wie zeitnah ich das Candy starten kann. Ich verspreche Euch aber einen ausreichend langen Zeitraum für die Teilnahme.

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. super. Ich könnte auch ein paar nähende Mütter für die Rollenspielgruppe gebrauchen.Tolle Sache.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...