Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 15. Februar 2011

Für Anja ;o)))…

…weil Du meine Posts ja vermisst und mich heute morgen schon angemahnt hast, hier nun für Dich und natürlich für Euch alle meine Arbeiten der letzten Woche.

Genähtes174

Diese Häck-Tops nach dem Schnitt von Bunte Nadel hab ich gestern für unsere Jüngste genäht. Einmal als Top und einmal als Kleidchen. Die Bordüren und die Stöffchen hab ich aus einem Tausch beim KTF. Zugeschnitten und genäht sind die Teile wirklich flott. Mit nem Langarm-Shirt drunter, kann unsere Kleine sie auch jetzt schon anziehen.

---

Einen neuen Taschenschnitt hab ich auch ausprobiert…die Shoppingtasche “Lillesol” von Lillesol und Pelle.

Ein kleines Raumwunder und ich hab mal was frühlingsfrisches genäht

Genähtes177

…die nächste möchte ich aus einer Kombi von Jeans und Kunstleder nähen…für größere Mädchen ;o)

---

Dann hab ich hier viele gut abgelagerte Dessous-Stöffchen liegen…die schrien schon fast nach Verarbeitung ;o)

Ich hab dann erst mal helle Stoffe zerschnitten und schon mal 11 Slips nach dem Schnitt “Linda” von Sewy genäht.

Genähtes175

Die dunklen Stöffchen hab ich auch schon zugeschnitten, die warten aber noch auf Verarbeitung ;o)

---

Für meine Familie und Freunde der Kids hab ich mal einen Schwung der Ladestationen nach machwerk genäht.

Genähtes176

 

Eine Bestellung hab ich auch noch abgearbeitet, eine Claire nach machwerk, aus gestellten Stoffen.

Genähtes178

Ich nähe gerade noch parallel an zwei Modellen der “Anna” nach machwerk, da komm ich aber gerade nicht weiter, weil ich noch auf eine Materiallieferung warte…da gibts die Fotos dann später.

---

Im Januar bin ich auf den neuen BOM von Ula Lenz aufmerksam geworden und mein Tochterkind hat entschieden, dass das unser Quilt werden soll---nähen darf natürlich ich ;o))). Es gibt jeden Monat eine Anleitung für einen neuen Kristall, so dass wir (hoffentlich) im Dezember zwei schöne Quilts haben werden…oder zumindest die Tops.

Es werden drei verschiedene Stoffe in hell, mittel und dunkel benötigt und meine Tochter bevorzugt Dunkelblau mit Türkis und Limette und ich hab mir Batiks geschnappt und kombiniere Türkis mit Lila und Pink.

BOM 2011 Ula Lenz

Die Kristalle werden jeweils nur zur Hälfte zusammen genäht, damit man hinterher keine Y-Nähte hat und den Quilt reihenweise zusammen nähen kann. Auf der linken Seite seht Ihr den Januar-Kristall und rechts den Februar. Nachdem ich trotz guter Vorsätze damit gebummelt habe, hab ich sie gestern Abend fertig bekommen.

Heute Abend nehmen mein Mann und ich uns frei und gehen lecker Essen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine ruhige Restwoche.

Liebe Grüße

Sylvia

 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sylvia,

    na, da hast du ja ganz schön viele und tolle Sachen diese Woche geschafft. Die Quilts werden sicher klasse, da freu ich mich schon darauf, die zu sehen.
    Ich wünsche dir und deinem Mann einen wunderschönen Abend und dir und deinem Knie gute Besserung.

    LG Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...