Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 30. August 2011

“Tolle Taschen selbstgenäht”…

…von Miriam Dornemann ist ein wirklich schönes Buch mit tollen Taschenschnitten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und es findet sich bestimmt für jeden Geschmack und jede Gelegenheit etwas.

Ich habe mir folgende Modelle ausgesucht…

Genähtes258

…die Wendetasche “Louisa” in normaler Größe, einmal in schwarz-weiß, einmal in Rot-Tönen und eine “Cosima” ebenfalls als Wendetasche gearbeitet in fröhlich gestreift in Kombination mit kräftigem Rot…

Genähtes259

Dann nochmal zwei “Louisa” in der größeren Variante…

Genähtes256

…genau die richtige Größe zum Shoppen ;o)))

Für das Modell “Maja” habe ich die lange gestreichelten Reststöffchen meines Mohnblumen-Quilts verwendet…die kleine elegante Handtasche verlangte einfach nach einem stilvollen Stoff ;o)

Genähtes (1426)

Da fehlt mir lediglich der passende elegante Knopf…da muss ich mal in meiner Sammlung stöbern.

Und es gab mal wieder eine “Leni” nach dem Schnitt von Klara Klawitter, diesmal mit Asterix…

Genähtes257

Ansonsten ist hier noch Ferienstimmung angesagt, meine Teenies haben sich abwechselnd Besuch eingeladen. Teilweise hatte ich dann sieben Kids im Haus…und keine Langeweile ;o))

Da aber der Kindergarten wieder begonnen hat, komm ich ab und zu wieder an die Nähmaschine…aber irgendwie freue ich mich auf nächste Woche und das Ferienende, wenn endlich wieder alles seinen “geregelten” Gang geht.

Am Wochenende hab ich den nächsten Markt. Wenn Ihr in der Nähe seid, schaut doch einfach mal vorbei…die genauen Infos findet Ihr in meiner Sidebar.

Ganz liebe Grüße und bleibt schön kreativ

Sylvia

Kommentare:

  1. Huhu meine liebe!
    Da warst Du aber wieder fleißig! Schön sehen die neuen Taschen aus - man muss ja auch mal neues ausprobieren =)
    Ich glaube wir telefonieren mal, wenn die Ferien wieder vorbei sind ;-)
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolle Taschen hast Du da gezaubert!

    Ich glaube, ich hätte den passenden schwarzen Edel-Knopf für Deine Mohn-Tasche, falls Du keinen findest :)

    Herzliche Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,
    schöne Taschen hast Du wieder genäht. Ich glaube, das Buch muss ich mir auch mal angucken.
    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...