Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 10. September 2011

Marktwochenende…

…ist wieder angesagt ;o) Mal sehen, ob das Wetter hält, was der Wetterbericht versprochen hat.

Letzte Woche habe ich von Susi/Susibär die kleine Walpurga bekommen. Klar musste ich bei einer solch zuckersüßen Hexenmaus zugreifen und dann noch die Knopfaugen und die coole Farbe…da konnte ich nicht widerstehen.

Genähtes262

Genähtes gab es natürlich auch wieder. Da ich diese Woche zweimal liebe Gesellschaft beim Nähen hatte, bin ich gut voran gekommen.

Es gab drei neue Shirts und zwei neue Nachthemden für meine Kleine…

Genähtes263

…das zweite Nachthemd ist der “Zwilling” vom ersten, daher nur einmal auf dem Foto ;o)

Und ein paar Bestellungen vom letzten Marktwochenende sind auch fertig geworden…

Genähtes261

… eine verkleinerte Version der Julie nach machwerk, eine Geldbörse (ebenfalls nach machwerk) und ein paar Tampontäschchen…alles wie gewünscht im FliPi.Style.

Und ich muss noch ein Bild von zwei Taschen nachreichen, die es vor dem letzten Post nicht mehr auf den Rechner geschafft haben…

Genähtes260

…eine Marie und eine Maja aus dem Buch “Tolle Taschen selbst genäht”. Die Farben sind leider etwas verfälscht, da ich unter einem bordeaux farbenem Pavillion fotografiert habe… eigentlich sind die Taschen schwarz-weiß und kräftig lila.

Und zu guter Letzt habe ich diese Woche ein Tutorial von hier ausprobiert und das ist dabei herausgekommen…

Genähtes (1474)

Für den ersten Test ganz gut, aber ich werde mir dann wohl nen Teflonfuß besorgen…dann klappt das wohl besser mit dem Wachstuch ;o)

Psst…die ersten Weihnachtstischdecken hab ich auch schon fertig, aber Foto gibt es später…ich ignoriere es ansonsten geflissentlich, dass das Jahr schon so fortgeschritten ist. Vor allem wenn ich im Supermarkt an Stollen und Spekulatius vorbei laufe…grrr. Nach dem Sommer kommt mir das irgendwie alles so schnell vor, dass es auf das Jahresende zugeht.

Gehts Euch da auch so?

Ich gebe jedenfalls die Hoffnung auf einen wunderschönen goldenen Herbst nicht auf ;o)))

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende und eine schöne und kreative Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. schrecklich!! geht gar nicht!! also das weihnachtsmampgedöns im supermarkt meine ich!! ;O) tolle dinge hast du wieder von der maschine hüpfen lassen, vorallem die "marie" find ich besonders schön!! vielleicht sollte ich das buch doch mal auf meine wunschliste setzen?? wünsch dir viel erfolg beim "Markteln"!!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir auf diesem Wege. Ich hoffe, ihr hattet schöne Restferien und die erste Schulwoche ist auch gut verlaufen. Bei uns wirds jetzt auch sehr bald ernst. Örks, ich muss noch Fachliteratur wälzen. Viel Erfolg auf deinen Märkten und LG Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...