Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Dienstag, 1. November 2011

1. November–Allerheiligen…16 Grad und sonnig

…was ist da mit dem Wetter los???

Nicht, dass ich mich über dieses traumhafte Herbstwetter ärgere – nein im Gegenteil, ich bin begeistert.

Aber…habe nur ich den Eindruck, oder ist das Wetter dieses Jahr nicht wirklich Jahreszeitengemäß?

Keine Ahnung…also raus in die Natur und genießen, solange das traumhafte Wetter andauert.

Ich hab wieder ein bißchen was genäht und auch gestrickt, da ich ja mitten in der Marktsaison bin. Noch vier Märkte habe ich bis Weihnachten vor mir…oder nur noch vier?

Wenn die ganze Auf- und Abbauerei nicht wäre, wären die Marktwochenenden nur halb so schlimm. Es macht mir sehr viel Spass mit den Menschen in Kontakt zu treten, bekannte Gesichter zu sehen, ein nettes Gespräch zu führen, mit mir völlig Unbekannten zu fachsimpeln … einfach ein schönes Gesamtpaket.

Es fällt mir nur Sonntag Abends nach einem Markt sehr schwer, mich an die ganzen positiven Dinge zu erinnern, da ich einfach platt bin…ist doch schon anstrengend, so ein Wochenende…aber der Spass überwiegt.

Genähtes288

(zweimal “Claire” nach machwerk)

Momentan fällt mir aber auf, dass aufgrund der kurz aufeinander folgenden Märkte meine Privatkontakte leiden…ich hab noch diverse e-mails, die ich dringend beantworten möchte, ich möchte noch ein paar nette Telefonate führen mit lieben Blogkolleginnen…aber momentan bin ich eingespannt zwischen Familie und Markttreiben.

Meine Familie unterstützt mich bei den Märkten aber tatkräftig und die Familienmitglieder, die gerade nicht aktiv mithelfen, kommen mich auf dem Markt besuchen. Ohne deren Unterstützung würde das nicht funktionieren. DANKE ihr Lieben.

Genähtes289

(zweimal “Weekender” von farbenmix)

Bilder vom Gestrickten kann ich Euch leider nicht zeigen, da ich verpennt habe, die bestellten Cowls zu knipsen ;o(

Aber es gibt noch mehr…die lassen sich so schön auf dem Sofa stricken.

Heute habe ich mit meinem Tochterkind an einem gut abgelagerten Schnitt gebastelt…ich wollte mir schon lange mal eine El Porto nähen, so mit Stickis und allem Drum und Dran…aber wie das immer so ist, die Dinge für einen selber bleiben auf der Strecke.

Meine Tochter wollte auch so eine Tasche und da haben wir beschlossen gemeinsam zu nähen. Nach einer schwierigeren Stoffauswahl und großem Sticki-Begutachten haben wir heute fleißig zugeschnitten, bestickt und fleißig losgenäht.

Ich denke mal gut die Hälfte der beiden Taschen ist fertig und morgen gehts in die zweite Runde.

Es warten auch noch ein paar Aufträge und am Wochenende ist dann Martinsmarkt in Korschenbroich.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und grüße Euch herzlich.

Sylvia

1 Kommentar:

  1. Hallo Sylvia,

    schön, mal wieder was von dir zu lesen (nicht dass ich so oft online bin, dass ich es wirklich merke, wie oft jemand schreibt, öhem...). Ja, die Privatkontakte bleiben auch bei mir, wie du weißt, momentan (?) leider auf der Strecke. Und nicht mal in den Ferien hatte ich bisher Zeit, etwas zu nähen, da das Wetter auch bei uns so gut war (gestern und heute nicht). Aber noch sind ein paar Tage Zeit und ich hoffe noch.
    Viel Erfolg und Spaß auf deinen noch kommenden Märkten. Ich kann mir richtig vorstellen, dass dir das total Spaß macht.
    Mach´s gut und hab eine schöne Zeit.

    LG Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...