Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 13. November 2011

Ein gemütlicher Sonntag…

…neigt sich dem Ende zu.

Heute hab ich bei nebligem Wetter die Gelegenheit genutzt und vormittags an meinen Kristallen nach Ula Lenz weiter genäht und  habe damit endlich meinen Rückstand aufgeholt. Jetzt kann ich mich entspannt zurück lehnen und auf die Veröffentlichung des Dezember-Kristalls am 1. Dezember warten.

BOM 2011 Ula Lenz2

Hier die Kristalle September, Oktober und November.

Seit Anfang der Woche kämpfe ich mit einer geliehenen NähMa, die mir mein NähMa-Dealer zur Verfügung gestellt hat, nachdem meine Dicke eingeschickt werden musste. Da war der Händler am Ende seines Lateins. Mal sehen, ob die in der Janome-Niederlassung rausfinden, was der dicken Dame fehlt.

Die geliehene Maschine und ich werden keine Freunde..grrr. Sie näht zwar recht nett, aber meine Dicke hat mich ganz schön verwöhnt…

Trotzdem muss ich voran machen, der nächste Markt nähert sich mit großen Schritten und einige Aufträge müssen noch erledigt werden.

Hier erst einmal zwei Geldbörsen nach machwerk. Die rot-weiße ist die vergrößerte Variante, die grüne die normale Größe.

Genähtes295

Damit sind schon mal zwei Aufträge erledigt ;o) Dann hatte sich Paul eine Stifterolle im Sternenkleid gewünscht.

Bitteschön:

Genähtes296

Und noch mal zwei kleine Varianten der “Louisa” als Nachschub.

Genähtes294

Gebügelt wäre die untere bestimmt schöner ;o)

Heute Nachmittag hatten wir lieben Besuch von Freunden und meine Tochter hat einen Kuchen und Muffins gebacken. Danke meine Süße, die Sachen waren mega-lecker.

Im Kreise der Family und mit lieben Freunden, lässt sich so ein trüber Novembertag richtig gut verleben.

Ich hoffe Ihr hattet ein ähnlich gemütliches Wochenende.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die kommende Woche.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. wow, deine Krystalle sehen wunderschön aus, super schöne Stoffe und Farben!
    Die Taschen, Portemonnaise und der Stifehalter sind auch toll, ich freue mich, dass ich dein Blog entdeckt habe ☺
    Liebe Grüße
    Bente
    I like to QuiltBlog

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia
    Da hast Du aber schöne Sternchen genäht!
    Das mit der Maschine sit ja echt blöd (gerade wo Du ja jetzt bestimmt viel zu tun hast...)
    Naja, vielleicht kannst Du Dich ja mit der Leihmaschine doch noch halbwegs anfreunden. Ich drück die Daumen, das Du Dein Schätzchen bald heile wieder bekommst!
    Liebe Grüße
    schickt die
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,

    fleißig wie immer, trotz unfreundlicher Nähma! Die Kristalle sind klasse geworden. Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Und die Börsen sind der Hit! Ich bin dabei leider noch nicht über das leicht schiefe Probemodell hinausgekommen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und dass du deine Dicke bald wieder bekommst.

    LG Elke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...