Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 4. November 2011

Meine 1. El Porto…

…ist endlich fertig!!!

Wie ich ja schon geschrieben habe, lagert der Schnitt schon seit langem in meiner Sammlung und nie hab ich die für mich richtige Kombination aus Stickis und Stöffchen gefunden, aber nun ist es vollbracht!

Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich Halloween zugeschnitten und bestickt und Allerheiligen wurde fleißig genäht. Nach einigen Änderungen an der Anleitung, haben wir Beide gestern jede eine niegelnagelneue Tasche mit zum Sport nehmen können.

Genähtes290

Für meine Tasche habe ich gut abgelagerte Stöffchen aus unserem Cornwall-Urlaub genommen. Passend dazu hab ich einen türkis überfärbten Jeans verwendet. Hier noch ein paar Details…

Genähtes292

Mein Tochterkind hat sich für eine dezentere Farbkombi entschieden ;o)))

Genähtes291

Ein Hammerteil, oder?

Hier wurde kräftig in die bunte Batikkiste gegriffen, mit Jeans gemixt, garniert mit frechen Sprüchen und klaren Statements hat mein Tochterkind eine, wie ich finde, richtig coole Tasche genäht.

Die Zwillingsschwester möchte jetzt auch so eine Tasche nähen…ich bin mal gespannt, wie ihr Exemplar ausfällt. Vielleicht nähe ich ja nochmal eine mit…wenn man endlich den Knoten aus dem Hirn hat, welchen Stoff man wo hin haben möchte, macht die Näherei richtig Spass. Die Tasche ist total wandelbar und wirklich geräumig, wobei wir die Träger auf insgesamt 80cm verlängert haben, da die angegebene Länge uns nicht zusagte.

Wir Beide sind auf jeden Fall begeistert von unserer neuen Sporttasche und geben sie nicht mehr her. Der Schnitt ist übrigens von farbenmix.

Eine neue Julie nach machwerk ist auch entstanden, aber die Fotos zeige ich Euch erst morgen Abend, da die Tasche morgen erst verschenkt wird…tut mir leid liebes Fast-Geburtstagskind ;o), aber ich möchte Dir die Überraschung nicht verderben.

Sonntag bin ich bei hoffentlich schönem Wetter auf dem Martinsmarkt in Korschenbroich. Vielleicht trifft man sich ja da…

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,

    wirklich klasse, eure beiden Taschen! Und die dritte bzw. die vierte wird bestimmt auch genial. Ich bin gespannt!
    Viel Spaß und Erfolg am Markt.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die ElPorto,
    lG Sabine

    PS: wenn Du mit Mozilla ins Internet gehst, müsstest Du auch in anderen Blogs kommentieren können, bei Internet Explorer "streikt" Blogger

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich will auch noch eine haben..seit mehr als einem Jahr liegt der Schnitt rum..ob meine auch so schön wird wie deine???

    AntwortenLöschen
  4. Die erste ist ein echter Traum, den Schnitt hab ich auch liegen aber mich noch nicht rangetraut.
    Deine Beiden sehen echt super aus.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...