Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 28. November 2011

Patchwork…

…wie versprochen schon mal ein paar Bilder.

Ich habe zuerst von den verschiedenen Farbkombis neun (bei den braun-orange-farbenen sogar 12) Neuner-Blöcke (Nine-Patches) genäht.

Genähtes298

Morgen geht`s dann weiter…dann werden die 9er-Blöcke gebügelt und wieder zerschnitten. Danach bunt durcheinander gewürfelt und…wieder zusammen genäht ;o)

Das Muster nennt sich “Disappearing Nine Patch” und lässt sich unterschiedlich anordnen.

Aus den Patches sollen Tischdecken werden…mal sehen, ob ich sie noch vor dem Wochenende fertig bekomme.

Am Sonntag waren wir mit den Kids in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt um uns schon ein bißchen adventlich einzustimmen. Leider war das Wetter nicht sooo optimal, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Weihnachtslieder, Glühweinduft - und nur Duft…ich war mit dem Auto ;o) -, gebrannte Mandeln und reichlich Nippes.

Ich hab aber am Wochenende auch wieder genäht, da ja noch zwei Märkte ausstehen.

Kosmetiktaschen im Doppelpack…immer eine mittelgroße und eine kleine zusammen als Set.

Genähtes (1638)

Jeweils neun Stück in schwarz-weiß

Genähtes (1639)

und sieben Sets in rot-weiß kariert.

Und ich bin Euch noch ein Foto einer Bestellung schuldig…eine NessiBelle nach Klara Klawitter in flieder war gewünscht…bitteschööön:

Genähtes297

Heute bin ich GsD gut voran gekommen, da eine Freundin (danke Anne*hugs*) mir ihre NähMa geliehen hat….patchen mit der Janome ist doch was ganz anderes ;o)))

Ich freue mich schon auf meine Wochenende. Da gibt es wieder Scheunenweihnacht auf dem Dümptener Bauernhof in Mühlheim. Wer mag und in der Nähe wohnt…über Euren Besuch würd ich mich sehr freuen. Und die Weihnachtsstimmung da ist einfach toll…

Nächste Woche treffe ich nach langer Pause mal wieder zwei liebe Blogger-Freundinnen bei einer netten Nährunde. Ich freu mich schon sehr…nähen, quatschen, viel lachen und ab und zu ein Käffchen in netter Gesellschaft…was will frau mehr ;o)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich dann nähen will..also vorm WE noch ein  bißchen in den Schnitten wühlen und mal sehen…vielleicht bekommt unsere Kurze dann vor Weihnachten doch noch ein neues Teilchen ;o)

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hoffentlich kommen wir vor lauter quatschen überhaupt zum nähen *lach*,
    ich freu mich schon,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe!
    Da warst du aber wieder richtig fleißig. Ich habe übrigens für eine Weihnachtsfeier in einem Kindergarten auch so einiges in Arbeit =)
    Die schwarz/weißen Täschchen sehen super aus.
    Das mit Deiner Maschine ist ja blöd. Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange...
    Und ein treffen mit Dir und Sabine ist bestimmt sehr lustig. Habt viel Spaß zusammen und denkt mal an mich :-)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...