Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 22. Januar 2011

Der Mystery…

…hat mich voll im Griff ;o) Das Nähen der Blöcke macht so viel Spaß, dass ich direkt vier weitere genäht habe…

Genähtes (894)

Genähtes (895)

Genähtes (897)

Genähtes (896)

Und eigentlich sind die Blöcke quadratisch…das sieht nur auf meinen Fotos so schief aus :-( Jeder Block hat eine Größe von 12,5 Inch.

Dann hab ich noch drei bestellte TatüTas genäht und zwei weitere Täschchen für Stricksachen.

Genähtes (898)

Genähtes (899)

Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße

Sylvia

Donnerstag, 20. Januar 2011

Der Versuchung erlegen…

…nachdem ich seit Monaten bei Jutta den Designer Mystery BOM 2010 vom FatQuarterShop mit wachsender Begeisterung verfolgt habe, konnte ich mich nicht länger zurückhalten und habe mir das Ganze auch bestellt ;o)

2010 Designer Mystery Block of the Month<SMALL><SUP>TM</SUP></SMALL> Block of the Month Program

Die Stöffchen aus der Serie “12 Days of Christmas” von Moda fabrics sind aber auch zu schön. Und ich habe jetzt den Vorteil, dass ich weiß was mich bei diesem Mystery erwartet, da der BOM ja schon länger läuft. Ich habe jetzt acht Blöcke auf einmal bekommen und der Rest folgt monatlich.

Ich war so neugierig auf das Projekt und so hab ich gestern schon mal alle Blöckchen zugeschnitten und heute morgen hab ich den ersten genäht.

Genähtes (892)

Die letzten beiden Tage hab ich auch mal wieder was für den Markt genäht…

Genähtes (890)

…ein paar TaTüTas

Genähtes (891)

…und eine Stricktasche nach einem Schnitt von machwerk.

Und ich hab wieder was ertauscht…diesmal rein privater Natur und nicht übers KTF. Erika macht diese niedlichen Teetassen-Täschchen und sowas hab ich mir für meine Maus gewünscht. Erika hat sich dafür von mir einen tiefen Griff in meine PW-Restekiste gewünscht.

Genähtes (893)

Ein bißchen gestichelt hab ich auch…

Tea with Friends - Bronwyn Hayes (4)

…ein weiteres Motiv aus der Serie “Tea with Friends” von Bronwyn Hayes.

Ich wünsche Euch schon heute ein wunderbares Wochenende, mit der Hoffnung, dass das Wetter so schön frühlingshaft bleibt wie heute.

Liebe Grüße

Sylvia

Dienstag, 18. Januar 2011

Ne neue Handtasche für mich…

…war schon längst überfällig. Da ich ja gerne die Schnitte von machwerk nähe, hab ich mich mal an eine Anna gewagt.

Genähtes (884)

Wie alle Schnitte von Griselda, ist auch dieser wunderbar erklärt und ich hab mein Exemplar mal mutig aus Kunstleder genäht und bin begeistert. Das Material lässt sich super nähen, bekommt keine Knicke beim Wenden oder so und fühlt sich toll an.

Genähtes165

Ich hab den Träger nicht gewendet, sondern auf Stoss aneinander gelegt und ein Webband aufgenäht. Da die Tasche durch ihr Wechselklappe schön wandelbar ist, hab ich ein Webband genommen, in dem meine Lieblingsfarben vorkommen. So passt das dann auch zu anderen, bunteren Wechselklappen.

Es gibt auf der Rückseite eine Außentasche mit RV, vorne unter der Klappe eine Außentasche, eine Innentasche mit RV und der gesamte Taschenkörper wird nochmal mit einem RV geschlossen, so dass man die Tasche auch mal ohne Klappe tragen kann.

Genähtes164

Die erste Klappe ist aus einem Walk, den ich bei 60 Grad in der Waschmaschine “geschrumpft” habe um eine stabile Oberfläche zu bekommen. Bestickt hab ich das Ganze mit einem Motiv von Kunterbunt-Design.

Es gibt auch wieder ein Kostüm für den Kindergarten…

Genähtes163

…diesmal einen kuscheligen Leoparden.

Zwei der Gewinne der Blog-Candy haben sich schon auf den Weg zu ihren neuen Besitzerinnen gemacht, beim dritten Platz warte ich noch auf Rückmeldung.

Und mit BirgitB aus dem Tauschforum habe ich drei MugRugs gegen diesen wunderschönen geperlten Anhänger getauscht.

Genähtes (882)

Liebe Birgit, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den tollen Tausch.

Liebe Grüße

Sylvia

Montag, 17. Januar 2011

And the winner is…

…nee, nee…so einfach mach ich es nicht ;o)

Weils beim letzten mal so schön geklappt hat, war auch diesmal wieder meine kleine Loselfe im Einsatz

Blog-Candy die 2 (1)

..und weil ich ja hin und wieder mal lernfähig bin, habe ich dieses Mal die Lose kleiner geschnipselt, damit meine Loselfe nicht nachher in der Badewanne losen muss ;o)

Es sind über 250 Lose zusammen gekommen. WOW ! Danke für Euer großes Interesse an meinem Candy und vielen Dank für Eure Teilnahme.

Meine Maus hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Lose überzeugt…

Blog-Candy die 2 (2)

… nochmal kräftig gemischt und dann den ersten Gewinner gezogen…. 

…aber ich zeig Euch erst den 3. Platz:

Blog-Candy die 2 (8)

… dann den 2. Platz:

Blog-Candy die 2 (6)

 

…uuund den 1. Platz:

Blog-Candy die 2 (4)

Das erste und wichtigste Los hat meine Maus direkt neben den Lostopf geworfen… und wenn es nach ihr gegangen wäre gäbe es jetzt ca. 100 Gewinner ;o)) Sie hätte gerne mehr Lose gezogen.

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern!!!

Ihr Lieben, lasst mir bitte per mail Eure Adressen zukommen, damit ich Euch Eure Gewinne zusenden kann.

Der zweite und dritte Platz bleiben noch eine Überraschung und liebe Michaela von Querbeet…Du hast jetzt die Qual der Wahl…Du darfst Dir eine der folgenden drei Taschen aussuchen. Die macht sich dann umgehend auf den Weg zu Dir.

Tasche 1:

Genähtes (181)

Tasche 2:

Genähtes (353)

Tasche 3:

Genähtes (327)

Nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle, die teilgenommen haben und natürlich an alle alten und neuen Leser. Ich freue mich mit Euch meinen weiteren Weg durchs Blogger-Land zu gehen.

Liebe Grüße

Sylvia

Sonntag, 16. Januar 2011

Blog-Geburtstag mit Blog-Candy

blog candy

Vor etwas über einem Jahr, am 7. Januar 2010, habe ich diesen Blog/dieses Blog als eine Art Nähtagebuch für mich eingerichtet.

Heute, über 150 Posts später… mit über 80 regelmäßigen Lesern und über 20.000 Klicks, kann ich nur sagen, dass dieser Blog weit mehr ist als ein reines Tagebuch.

Es ist für mich eine Kontaktbörse geworden, ein Ideenpool, ein Ort um liebe Menschen zu treffen und vor allem ein Ort um das sonst so unpersönlichen www ein bißchen persönlicher und privater zu machen.

Eine passende Gelegenheit für mich DANKE zu sagen, für all Eure lieben Kommentare, Euer Interesse und natürlich auch für die tollen Gaben, die mich von den verschiedensten Orten erreicht haben. Vor allem möchte ich aber DANKE sagen für die teilweise sehr persönlichen Kontakte, die durch diesen Blog entstanden sind. Ihr Lieben, Ihr hab mein Leben sehr bereichert.

DANKESCHÖN !!!

Und um meinem Dank wenigstens ansatzweise zum Ausdruck zu bringen, gibt es anlässlich dieses Geburtstages natürlich ein Blog-Candy.

Wer mir bis zum 16. Januar 2011 bis Mitternacht einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt, hüpft in den Lostopf. Wer sich als regelmäßiger Leser einträgt wandert ein zusätzliches Mal in den Lostopf ( meine bisherigen regelmäßigen Leser haben automatisch schon mal ein Los im Töpfchen ) und wer meine Aktion verlinkt (Bild darf hierzu mitgenommen werden) kommt auch noch mal in den Lostopf.

Bitte schreibt in den Kommentar, ob Ihr auch Leser seid und ob Ihr verlinkt habt, dann ist es für mich nicht so eine große Sucherei.

Ach ja…Ihr wollt ja vielleicht noch wissen, um was es geht ;o))) Der erste Preis ist eine Tasche ( hier kann der oder die Gewinner/in unter drei Taschen eine auswählen) und es gibt zwei Trostpreise.

Nochmal herzlichen Dank an Alle, die mir hier ein so schönes erstes Blogger-Jahr beschert haben.

Ganz liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...