Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Montag, 6. Februar 2012

Kleine Kundschaft…

…hab ich ja auch und für die Allerkleinsten brauchte ich neue Bälle. Die weichen Bälle sind gelieselt und neben der Füllwatte wahlweise mit Glöckchen oder Rassel gefüllt.

Genähtes322

Die lassen sich so schön nähen, während ich in diversen Wartezimmern sitze, oder abends auf dem Sofa.

Ein paar fröhlich bunte Ratz-Fatz-Taschen nach altbewährtem Farbenmix-Schnitt sind auch noch entstanden.

Genähtes324

Für Anja hab ich zum Tauschen noch eine FatQuarterBag nach melly&me genäht. Wir treffen uns Altweiber um wieder schöne Dinge zu Tauschen…ich freu mich schon soooo. Anja zaubert so wunderschöne Dinge aus Wolle und mittlerweile färbt und spinnt sie auch noch selbst.

Genähtes323

Ebenfalls für Anja…bzw. für ihre Fellnase Else ist dieser Futterbeutel …

Genähtes325

Da Else eine “echte Kölsche” ist, gab es die lustige Aufschrift “Else ihre Leckerlies”. Als Futter habe ich abwaschbaren Stoff verwendet.

Und für den BOM 2012 von Ula Lenz hab ich noch ein paar Sternchen genäht. Die jeweiligen Monatsblöcke nähe ich immer mit einer Nähfreundin zusammen. Aber die Sternchen durften schon mal sein.

BOM 2012 Ula Lenz1

Für den BOM aus 2011 muss ich derzeit Dreiecke schneiden, da gibt es nicht viel zu sehen…da gibt es Fotos, wenn ich daran weiter nähe.

Letzte Woche haben wir uns mit einigen HSlerinnen in Düsseldorf getroffen…eigentlich dachten meine Freundin und ich, dass wir auf neue Gesichter treffen…was war es dann aber für eine riesen Überraschung, als zu den neuen Gesichtern noch zwei altbekannte dazukamen. Sabine und Andrea haben sich dem Treffen spontan angeschlossen und es war ein toller und spaßiger Nachmittag, bis Karstadt uns quasi rauskehrte, da die doch tatsächlich schließen wollten….die Zeit verging wie im Flug.

HS Februar 2012 066

Danke Mädels, es war sehr schön und lustig mit Euch und ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Diese Woche herrscht bei uns wieder Ausnahmezustand…meine Kurze wird – mal wieder – operiert und deswegen fällt alles andere erst mal aus.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche, macht das Beste aus dem kalten Wetter und bleibt gesund.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Ich drück Euch für die OP ganz doll die Daumen! Wird schon, bald geht es der Maus wieder viel besser!!!!
    Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja wirklich sehr, sehr fleissig und ganz tolle Sachen gezaubert.
    Deiner kleinen Tochter wünsche ich nur das Beste und ich werde ihr einen Engel schicken der gut auf sie aufpasst.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Muaaaaaahhhhh!

    Das hab ich ja jetzt erst gesehen...

    Oh sind die schön geworden!
    Und die Leckerlietasche sieht schön groß aus, da wird Baghira-Else Kling dich bestimmt in ihr Nachtgebet einschließen *grins*.

    Ich freue mich schon auf übermorgen, hoffentlich gibts kein Blitzeis oder sowas...

    Alles Gute für die kleine Maus.
    Wie wär´s den mit einem "Gesundwerdeschäfchen"???

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...