Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 4. März 2012

Gestricktes…

…und ein kleines bißchen was genäht.

Eigentlich stricke ich seit Jahren wegen meines Armes nicht mehr, außer die schnellen Schals vom letzten Jahr und ab und zu mal einen Cowl für eines meiner Tochterkinder.

Ich steh ja total auf diese wunderschönen Lace-Tücher, da hab ich aber den absoluten Schatz gefunden ;o)…die liebe Anja ist Taschensüchtig und strickt aber gerne und supi-toll. Also was liegt näher, ich nähe eine Tasche und Anja strickt für mich was Tolles.

Dieses traumhafte Tuch habe ich zusammen mit den nachfolgenden Socken für den letzten vereinbarten Tausch bekommen. Anja hat die Wolle für das Tuch nach meinen Wünschen gefärbt und das ganze dann auch noch selbst versponnen. Aber schaut selbst…

Genähtes331

Genähtes333

Die Wolle für die Socken hatte ich mal aus einem Tauschpaket.

Und meine Maus hat noch diese wunderbare lülla Schafdame bekommen:

paulette[1]

( das Bild hab ich mir bei Anja gemopst)

Tja, da ich aber auf einer meiner letzten Ausstellungen eine wunderbare handgefärbte Merinowolle entdeckt habe, war ja eigentlich ein neues Tuch fällig….Anja hat sich nach meinem sehr irritierten Blick auf die Strickschrift angeboten und wollte die Wolle für mich verstricken….aber da kommt dann ja mein Sturkopf durch und ich wollte das auch mal probieren.

Nachdem ich ne gute Stunde blöd durch die Anleitung gelesen habe, fiel mir dann auch auf, dass ich durch das hin- und herscrollen verpennt habe, dass es da noch zwei Muster vor dem eigentlichen Chart 1 gibt…flöt. Ich sach ja ich strick nicht mehr so oft ;o))

Dienstag hab ich das Rätsel dann gelöst und die Anleitung komplett ausgedruckt und einfach mal losgelegt…

Genähtes (1797)

…so weit war ich dann Dienstag Abend…

Genähtes (1803)

…so weit dann am Mittwoch…und was soll ich sagen…gestern Abend hab ich das Tuch abgenadelt und direkt gespannt, so dass ich es eben schon mal ne Runde fotografieren konnte.

Genähtes332

Dieser luftige Traum von einem Tuch nennt sich Elfenstille und ist eine kostenlose Anleitung vom Blog “Fadenstille”. In der dortigen Galerie findet Ihr weitere Fotos der unterschiedlichen “Elfen”.

Ich bin begeistert und freu mich über das Ergebnis, nur mein Arm hat mich dran erinnert, warum ich nur noch ab und zu stricke ;o)

Diese Woche hab ich nur einen Pulli und eine Kulturtasche genäht, Bilder vom Pulli gibt es später, da ich die neue Besitzerin damit überraschen möchte und das Paket ist noch unterwegs.

Genähtes (1807)

Heute morgen war ich kurz mit ner Freundin auf dem Stoffmarkt in Venlo und heute und morgen wird hier ein bißchen renoviert. Aber Dienstag muss ich dann dringend wieder an die NähMa. Einige Aufträge warten und der nächste Markt ist schon in drei Wochen…die Zeit rennt.

Ganz lieben Dank für Eure aufmunternden Worte nach meinem letzten Post…leider ist es nicht besser geworden. Die Serie der schlechten Nachrichten reisst nicht ab, aber wir bemühen uns nach Kräften.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine gute Woche, bleibt mir gesund

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    Nochmals herzlichen Dank für deine nette "Rückmeldung", aber wie schnell du dieses Prachtexemplar gestrickt hast, ist mir ein Rätsel.....
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin auch schwerstens beeindruckt!
    Sehr schön ist deine Elfe geworden.

    Dann kann ich sie ja jetzt auch mal stricken *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia!

    Das Tuch ist sehr schön geworden! Das mit der Anleitung kämpfen hat sich gelohnt!

    LG
    Erika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...