Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 21. April 2012

Nordsee-Impressionen und Häkelblümchen-Anleitung…

…einfach nur ein paar schöne Bilder von unserer Woche an der Nordsee.

Neuharlingersiel 14.4.-21

Neuharlingersiel 14.4.-211

Neuharlingersiel 14.4.-212

Neuharlingersiel 14.4.-213

Neuharlingersiel 14.4.-214

Vor unserem Urlaub hab ich nur noch schnell ein Shirt für meine Kurze verziert. Sie wollte unbedingt auch so ein Shirt mit Buchstaben drauf…bitteschön ;o)

Genähtes18

Und während des Urlaubs hab ich ganz wenig gestrickt, aber dafür um so mehr gehäkelt…

Genähtes19

…da mich jetzt schon mehrere nach einer Anleitung gefragt haben, hier für  Euch eine kleine Fotoanleitung. Die Blümchen sind wirklich fix gemacht und mich hat die liebe Gabi damit angesteckt.

Zuerst braucht Ihr folgende Zutaten…

Genähtes (1984)

…dann wird eine Luftmaschenkette in beliebiger Länge gehäkelt…hier 41 Stück.

Genähtes (1985)

Danach wird in jede Luftmasche ein Stäbchen gehäkelt…

Genähtes (1995)

…wenn Ihr das geschafft habt, häkelt Ihr zwei Luftmaschen zum Wenden und häkelt nun in die erste Masche noch vier Stäbchen.

Genähtes (1997)

In die nächste Masche kommt eine feste Masche, dann wieder fünf Stäbchen in die nächste Masche und dann…Ihr könnt es Euch schon denken

Genähtes (2002)

…immer im Wechsel eine feste Masche und fünf Stäbchen, bis Ihr am Ende der Reihe angekommen seid. Nun mit einer Kettmasche die Reihe beenden und die Reihe zur Blume eindrehen.

Genähtes (2004)

Mit den überstehenden Fäden vernähen…

Genähtes (2005)

…und fertig ;o)

Von der Rückseite…

Genähtes (2006)

… und von vorne…

Genähtes (2007)

Viel Spass beim Nacharbeiten und vielleicht schickt Ihr mir ja mal ein Bild von Euren Blümchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.

Liebe und kreative Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Ich kenne ja einige Varianten der gehäkelten Blumen. Deine Art ist mir aber neu und ich finde sie ganz toll. Und über Verwendungszwecke muss man ja nie nachdenken, da findest sich immer etwas. Vielen Dank für die Anleitung.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Nordsee und das sind wunderbare Fotos von deinem Urlaub und die Häkelblümchen sidn ja goldig jetzt weis ich wie man sie macht!
    Dankeschön fürs zeigen!

    Dein Blog finde ich sehr schön und intressant und werde gerne wieder kommen!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja schon schön hier bei uns an der Nordsee.
    Neulich war der Pilsumer Leuchtturm auch bei der Sendung "Red" auf Pro Sieben zu sehen. Luisa Hartema von den Topmodels wohnt bei mir um die Ecke und da haben die auch einige Aufnahmen vor dem Leuchtturm gemacht.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...