Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 9. August 2012

Ente süß-sauer…

…oder: unsere neuen Haustiere sind eingezogen.

Wir haben hier ja schon einiges an Haustieren - wer uns kennt, weiß auch, dass das durchaus auch mal etwas exotischer ausfallen kann ;o))) - Aber Tochterkind Nr.2 fühlte sich benachteiligt und wollte dann einen Vogel, nach einigen wilden Diskussionen ( ein Beo kommt mir nicht nochmal ins Haus…so einen hatte ich zu Teenie-Zeiten) und diversen Überlegungen, sind es nun zwei Laufenten geworden. Das Enten-Pärchen einer Freundin hatte vor kurzem Junge bekommen und nu haben die Kleinen die ersten Federn, der Flaum ist fast gänzlich verschwunden und die Beiden durften ausziehen in die große weite Welt…na ja, zumindest bis zu uns in den Garten haben sie es geschafft ;o)

Die beiden noch namenlosen Enten bewohnen jetzt das Spielhaus, welches von Tochterkind Nr.3 nicht mehr genutzt wird und haben einen ausreichend große Garten rund um die “Villa Duck”.

August 2012

Namenlos sind die Beiden deswegen noch, weil sich im jetzigen Alter das Geschlecht noch nicht bestimmen lässt…Tochterkind hat aber schon ein paar Namen zur Auswahl…ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Da in gut zwei Wochen der nächste Markt startet, hab ich natürlich auch wieder was genäht…

Genähtes1 (16)

…Tasche “Thea” in der größeren Variante - Schnitt von machwerk – in einer Kombi aus Kunstleder und Patchworkstöffchen.

Und zwei weitere Wollkörbchen sind entstanden.

Genähtes (16)

Einmal fröhlich-frisch in gelb-orange mit Eulen und einmal etwas dezenter in rot, mit je einem Spritzer blau und weiß. Schnitt “Wooly” von der Fliegenpilzwerkstatt.

Ich wünsch Euch was.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Dieses Jahr gab es ja erfreulich wenig Schnecken, aber kann ich schon mal eine Ausleihe für nächstes Frühjahr buchen? Diese Laufenten sollen doch angeblich Feinschmecker sein...
    Eine wunderschöne Thea hast du genäht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid ja noch verrückter als wir*grins*!
    Platz für den 1. habe ich auch für Euch,
    glG Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...