Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Samstag, 10. November 2012

Gefühlte 100 Meter…

…Stoff habe ich diese Woche zerschnitten. Da ja auch mir nicht entgangen ist, das Weihnachten immer näher rückt und noch ein paar Veranstaltungen anstehen, benötigte ich dringend weihnachtlichen Nachschub.

Und so hab ich diese Woche fast zwei komplette Tage nur Stöffchen zerschnitten und vorbereitet. Es waren zwar keine 100 Meter, aber 15 bis 20 Meter waren es schon. Ich finde Zuschneiden ist immer die lästigste Arbeit…was meint Ihr?

Ich bin ganz schön froh, dass mir meine Mädels da oft unter die Arme greifen. Aber wenns ans Thema Patchwork geht ziehen meine Mädels sich entspannt zurück. Fitzelchen schneiden oder große Stücke mit Matte, Rollschneider und Lineal…das ist dann ausschließlich mein Job…..irgendwie macht es dann aber doch Spass und Fitzelchen schneiden…egal ob Rauten, Quadrate oder Dreiecke…hat da schon fast was meditatives ;o)

Ich hab auch schon angefangen die zerschnittenen Stöffchen wieder zusammen zu nähen…

November (7)

..und einen Schwung Sterne genäht und gestopft.

Ich hatte Euch ja im letzten Post geschrieben, das ich mit zwei Freundinnen eine El Porto nähe und ich darf vermelden…die erste der Beiden ist fertig.

November (9)

Cool, oder? Das gute Stück ist ein Geschenk für eine männliche Krankenschwester und wird noch mit ein paar Knöpfen zum Thema Medizin gepimpt. Die liebe J. kann wirklich stolz auf auf sich und das tolle Ergebnis sein.

In letzter Zeit haben sich die Wollkörbchen ja als der absolute Renner entwickelt und daher gibt es auch heute wieder welche zu zeigen…

November (6)

November (10)

Dieses pilzige ist für Bärbel…wenn es ihr gefällt…

November (11)

Na Bärbel…was meinst Du? Ist das so in Ordnung?

Und zu guter Letzt hab ich noch zwei Elefanten genäht, die hab ich gestern Abend dick gefüttert…bzw. gestopft und jetzt sind sie elefantentechnisch dick und rund.

November (8)

Heute mach ich mir mit ein paar nähwütigen Gleichgesinnten einen schönen Tag bei Andrea. Meine NähMa und meine geschnittenen Stöffchen sind schon gepackt und diesmal denke ich auch dran die Verpflegung direkt mitzubringen ;o) Nach dem Frühstück gehts los….Mädels ich freu mich auf Euch.

Euch allen wünsche ich ein kreatives und entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Soviele schöne Dinge sind bei dir entstanden.,..die Sterne gefallen mir sehr gut...ich mag sie auch gerne in karierten Stoffen.Auch die Taschen sind toll und die Elefanten einfach niedlich!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. JA,JA,JAA, ihr gefällt´s! Große Klasse, ich freu mich. Aber auch die anderen Taschen ( besonders die für die männliche Krankenschwester! Toll!) und die Sterne sind prächtig! Außerdem wünsch ich dir eine schönen Tag mit deinen Mädels!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Na, da warst du aber sehr fleißig! Gefallen mir gut deine Sachen. Ganz besonders die Sterne :D. Sehr schön!
    Viel Spaß heute beim Nähtreff.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Huhu du Liebe,

    mal wieder einfach nur wow, was du alles schaffst (und eine Portion Neid, denn ich will auch mal wieder an die Nähmaschine). Die Sternchen habe ich mir auch vorgenommen, mal sehen, obs irgendwann was wird.

    LG und einen schönen Sonntag, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    oh ich sehe gerade du bist auf dem Dümptner Weihnachtsmarkt. Wenn wir da keine anderen Pläne haben, werde ich da mal stöbern kommen.
    Der Markt soll immer sehr schön sein, ich selbst war noch nie dort.
    Irgendwie schön in der Vorweihnachtszeit Urlaub zu haben.

    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brit,
      ja, auf dem Hof kommt richig schön Weihnachtsstimmung auf. Ich würd mich freuen, wenn Du vorbei kommst.

      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  6. Man was warst du fleißig!!!!
    Deine Sterne gefallen mir gut,von deinen Taschen ganz zu schweigen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Wie Recht du hast, mir geht es beim Zuschneiden gleich wie dir. Die Sterne sind aber toll geworden.
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...