Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 30. November 2012

Wenn Engelchen backen…

Kennt Ihr diesen Ausspruch? Wenn der Himmel so aussah:

November 2012 (18)

…dann sagte meine Oma immer: Da backen die Engelchen im Himmel Plätzchen.

Ein schöner Gedanke. Unsere Kleinste steht dann auch fasziniert draußen und staunt über dieses rosa Farbenspiel am Himmel.

Mein letzter Markt ist traumhaft gelaufen, trotz des stürmischen Wetters am Sonntag, war der Markt am kompletten Wochenende sehr gut besucht und meine genähten Dinge haben reißenden Absatz gefunden.

Die Sache hat nur einen Haken… am 2. und 3. Advent sind die nächsten Märkte und ich brauch Nachschub…..kreisch! Hat irgendjemand ne Ahnung, wo ich bitte einen 48 Stunden Tag beantragen kann? Notfalls wäre ich auch mit 36 Stunden zufrieden ;o)

Dazu kommen dann noch diverse Aufträge und irgendwie ist übermorgen der erste Advent und mein Kranz liegt noch völlig nackig neben dem Tannengrün und wartet darauf, von mir angezogen zu werden. Frau Hamburger Liebe schreibt derzeit von Mut zur Lücke…find ich auch toll, aber ich hab das Grün ja schon gekauft, also kommt für mich kein Notfallplan in Frage und es kommt kein gekaufter Kranz ins Haus…kennt Ihr das? Die Zeit rennt..die To-Do-Liste wird immer länger und man weiß nicht, an welchem Ende man anfangen soll.

Na ja, wie dem auch sei…vielleicht wird mein Kranz erst Sonntag fertig, aber wenigstens hab ich geschafft einiges zu nähen…

Genähtes (2696)

Einen Nikolausstiefel für die kleine Mila,

Genähtes (2726)

eine Schminktasche für eine Bestellung und ein paar weitere Wollkörbchen

November (28)

Zusätzlich waren zwei Taschen zum Transportieren von Torten gewünscht…im Zwillings-Look

November (31)

Und zu guter Letzt hab ich noch eine EL Porto nach Wunsch angefertigt (die Falten sind nur auf dem Foto…ich hätte die Tasche mal etwas besser ausstopfen sollen )

November (30)

Mein freies Wochenende (na ja, frei ist relativ) verbringe ich dann zum Hauptteil an der Nähmaschine und werde für Nachschub sorgen und meine Auftragsliste abarbeiten.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen schönen ersten Advent

Liebe Grüße

Sylvia

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    wir können uns die Hände reichen, ich habe zwar keine Märkte aber eine riesen Baustelle und wie Du, weder Adventskranz noch Vorweihnachtlich geschmückt,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe Fleißige und Gestresste,

    ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen 1. Advent und eine schöne Adventszeit, in der auch ein bisschen Raum für Besinnlichkeit bleibt.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Engelchen kenne ich auch und es kommt mir heute noch in den Kopf, wenn ich zur Weihnachtszeit einen roten oder rosafarbenen Himmel sehe. Bei uns wurde dann immer noch gesagt, wenn die Engelchen Plätzchen backen gibt es morgen schönes Wetter.

    Ich drück dir die Daumen, dass du viel von deiner To-Do-Liste schaffst.

    LG Brit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...