Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Donnerstag, 12. Januar 2012

Endlich läuft alles wieder normal…

alle Kinder sind wieder zuhause, die Schule läuft wieder normal – sofern man Unterrichtsbeginn zur 5. Stunde normal findet ;o( – alles hat sich nach den Ferien wieder eingependelt, ich nähe wieder regelmäßiger, nur der Sport leidet noch ein bißchen…aber ich gelobe Besserung ;o) und ein Termin jagt den nächsten…also alles wie immer.

Meine NähMa ist leider wieder zur Reparatur, da die Maschine leider mit ganz vielen unangenehmen Nebengeräuschen vom Werk zurückgekommen ist. Vermutlich muss ich mich jetzt bis Ende Januar gedulden.

Diesmal hab ich aber ne nettere Leihmaschine bekommen als beim letzten Mal…eine kleine Innovis. Die Gute näht tapfer sogar fluddeligen Jersey, Lycra und störrisches Fleece.

Meine Mädels haben sich vor einiger Zeit aus der Zeitschrift “My Image” Ausgabe Winter 2010/2011 eine Tunika ausgesucht, die auch als Kleid getragen werden kann. Nachdem das letzte Jahr sehr arbeitsreich geendet hat, hab ich die Ruhe genutzt und meinen Mädels aus ihrem Wunsch-Jersey diese beiden Kleider genäht.

Genähtes312

Die Ärmel wollten meine Mädels so lang…

Natürlich gibt es auch wieder Nachschub für die Märkte…man meint ja immer das dauert noch, aber gestern hab ich schon wieder die nächsten Anmeldeunterlagen bekommen…drei Märkte stehen jetzt schon wieder und im März geht es wieder los. Vor allem näh ich lieber kontinuierlich und in Ruhe, statt mir kurz vor den jeweiligen Terminen die Nächte um die Ohren zu schlagen…das passiert Ende des Jahres eh wieder von ganz alleine ;o)

Hier also Kirschkernkissen in diversen Farben…

Genähtes313

….und obwohl Eulen ja eigentlich Einzelgänger sind, treibt sich bei mir gerade ein ganzer Schwarm herum ;o) und den Bauch haben sie sich mit Traubenkernen voll geschlagen.

Genähtes314

Genähtes (1717)

Am Sonntag ist unser erstes Nähtreffen für diese Jahr und ich muss mal schauen, daß ich noch ein  bißchen was zugeschnitten bekomme. Sollte jetzt besser klappen, da ich in den Ferien meinen (doch mittlerweile sehr beachtlichen) Stoffvorrat neu sortiert habe…irgendwie blieb die Ordnung in der “heißen Phase” der Marktsaison auf der Strecke und ich hab sogar schon Stoff neu gekauft, weil ich dacht ich hab davon nichts mehr…weil ich ihn nicht gefunden habe…flöt.

Ich hab auf jeden Fall genug Stöffchen…aber vermutlich fehlt mir beim nächsten Projekt wieder genau der eine Stoff ;o))))

Ach ja…ein Slip “Linda” ist noch für ne Freundin entstanden.

Genähtes311

Ich möchte auf jeden Fall noch einiges für meine Kurze nähen, da im April der nächste Stoffmarkt ansteht…Schnitte sind schon ein paar auskopiert, aber ich muss meine Maus noch mal ausmessen…sie ist so ins Kraut geschossen, aber schmal, da muss ich ein bißchen was ändern. Vielleicht eröffne ich als Motivationsschub bei den HS mal einen UWYH…obwohl…wie ich mich kenne, verbringe ich dann wertvolle Nähzeit vor dem Rechner. Mal sehen…

Ich wünsche Euch alles Liebe

Kreative Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...