Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Freitag, 24. August 2012

Die Spätschicht…

…ist jetzt beendet, ich hab noch ein bißchen was für den Markt am Wochenende fertig bekommen…zwei Taschen haben es nicht mehr auf ein Foto geschafft, weil es jetzt schon dunkel ist und es regnet….hoffentlich ist das bis zum morgigen Aufbau erledigt….im Regen ist Aufbauen bäh.

Um die Sonne wieder anzulocken, eine große Thea in frechen Sommerfarben

Genähtes (19)

Diesmal mit Reißverschluss…normalerweise wird sie dann ohne Klappe genäht, aber da kam mit die Gute so nackt vor ;o) (Schnitt : machwerk)

Im selben Gewand noch ein anderes Täschchen, kommt nicht weniger frech daher und hat noch eine Schwester in türkis dabei.

Genähtes2 (14)

***

Nachtrag: hier die beiden Täschchen, für deren Foto es gestern zu dunkel war…

Genähtes (20)

Genähtes1 (20)

Diesmal die Variante als Spielplatzbegleiter.

***

Meine Schlüsselbänder aus Wollfilz,  die ich im letzten Post schon erwähnt habe, hab ich Mittwoch in netter Gesellschaft fertig gestellt.

Genähtes1 (19)

Jetzt hab ich erst mal wieder reichlich ;o)

Genähtes5 (4)

Dieses Tuch muss ich Euch noch zeigen…ich hab es bereits im April gestrickt nach der wunderbaren Anleitung von Fadenstille. Das Tuch nennt sich Elfenstille. Ich konnte es Euch erst jetzt zeigen, da meine Freundin, die sich so ein Tuch gewünscht hat, erst letzten Samstag Geburtstag hatte…und da wäre die Überraschung ja weg gewesen.

Dann drückt mir mal bitte die Daumen, dass es am Wochenende höchstens die angesagten kleinen Schauern gibt.

Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende hier. Ich würd mich freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sylvia

Mittwoch, 22. August 2012

Endlich wieder Schule ;o))…

….alles findet wieder seinen Rhythmus…ich auch ;o)

Ich will nicht undankbar klingen…Ferien sind toll, aber wenn Mann und Kinder zuhause rumwuseln… alles was sonst gut organisiert ist, gerät aus den Fugen. Ich hab Termine verschwitzt, was mir sonst nie passiert. Dafür haben wir aber die Ferien genossen; Ausflüge unternommen, mal mit mehr oder weniger Kindern; die Kids waren unterwegs, während wir zuhause neudeutsch gechilled haben. Ich hab auch immer wieder Zeitfenster zum Nähen gefunden. Die großen Kids waren jeweils zwei Wochen entweder in Italien bzw. Frankreich, wir durften eine Woche alleine als Paar weg…also alles in allem kein Grund zu klagen, es waren schöne Ferien…trotzdem bin ich froh (und dankbar) dass nun alles wieder seinen geregelten Gang geht.

Die liebe Andrea hat mal wieder eine Stickdatei erarbeitet und ich war eine der Glücklichen, die Testen durfte…bzw. mein Tochterkind Nr.2. Die Datei enthält das komplette Alphabet plus Zusatzzeichen, sowie Anfang- und Endstücke.

Genähtes1 (18)

Die einzelnen Buchstaben können beliebig aneinander geknöpft werden und so hat man für jeden Anlass den passenden Schriftzug zur Hand.

Eine weitere Datei mit Zahlen und Deko wird noch folgen. Wenn Ihr Interesse habt…Andreas tolle Datei bekommt Ihr hier.

Während mein Tochterkind gestickt hat, war ich auch nicht ganz untätig in den letzten Tagen…ich hab mein Tempo wieder angezogen, da am Wochenende wieder ein wunderschöner Markt ansteht. Der Ricarda-Markt in Alt-Kaster bei Bedburg. Vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei..die Atmosphäre da ist einfach toll.

Ich hab nach langer Raben-Pause mal wieder einen großen Rabenrucksack und zwei kleine Geschwister genäht.

Genähtes (18)

Der Große stand gerade mal 5 Minuten zum Verkauf, da hatte er schon eine Liebhaberin gefunden ;o) Der Gesichtsausdruck von dem Vögelchen ist aber auch zu cool.

Dann hab ich einen neuen Schnitt von Pattililly genäht. Ein wunderschönes Kosmetiktäschchen.

Genähtes4 (6)

Die beiden Exemplare hab ich in Normalgröße (ca. 20,5cm x 11cm x 11cm ) genäht, die nächsten werde ich aber wohl etwas vergrößern, damit auch mal ein größeres Shampoo seinen Platz findet.

Dann brauchte ich noch Nachschub in Sachen Schlüsselbänder…die mit Gurtband sind schon mal fertig und die aus Wollfilz warten noch auf Fertigstellung.

Genähtes2 (13)

Und ein paar neue Hüllen für Mutterpässe waren auch dringen nötig. Tochterkind Nr.1 hat wieder viel zugeschnitten und das war ihre Stoffauswahl:

Genähtes3 (10)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Schulstart und ein schönes Wochenende und falls Ihr am Wochenende noch nichts besseres vor habet, vielleicht besucht Ihr mich ja mal in Alt-Kaster. Ich würd mich freuen.

An dieser Stelle noch ein besonderer Gruß an meine beiden Mädels rund um Nürnberg….ich melde mich, versprochen! Fühl Euch gedrückt.

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...