Ein herzliches Willkommen auf meiner kreativen Seite!

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Ideen und Werke zeigen. Lasst euch ein bisschen verführen zu bleiben, zu stöbern und euch anstecken zu lassen….

Sonntag, 23. September 2012

Kreativer Kaffee Klatsch…

…nennt sich unsere handwerkelnde Gruppe von Frauen, die sich einmal pro Monat zum Kaffee trinken, Kreativ sein und zum Klatschen/Tratschen trifft. Wir machen immer mal wieder was anderes, ob Filzen, Malen mit Acryl, Häkeln, Stricken oder von Hand nähen. Für das Treffen letzten Donnerstag hatten wir uns Herbstdeko mit Hortensien als Thema überlegt. Ich bin mit so was ja eher unkreativ…Adventskranz…okay, aber trockene Blumen arrangieren…na ja.

Da die Hortensien aber zu meinen Lieblingsblumen gehören und ich auf dem Ricarda-Markt wunderschöne, interessante Metallkugeln gefunden habe, hab ich einfach mal ein bißchen rumprobiert.

September (20)

Für meinen ersten Versuch fand ich das gar nicht sooo schlecht. Auf dem nächsten Bild könnt Ihr sehen, dass die größeren Kugeln mit Teelichtern bestückt werden und durch die ausgebrannten Muster hat man sehr schöne Lichtspiele. Und das gute Stück passt total gut zu meinem neuen Couchtisch.

Genähtes (2522)

Das zweite “Werkstück” ist eher länglich gearbeitet, da es ein Tischchen im Hausflur schmücken soll.

September (21)

Hier mal die Hortensie in Kombi mit Hopfen und Clematis-Fruchtständen.

Und diese Woche hatte ich nicht nur Trockenblumen-Premiere, sondern mir ist es auch das erste Mal passiert, dass mir ein Kunde einfach so  was mitbringt:

September (19)

Cool, oder???

Ein bißchen was genäht hab ich auch, zwei bestellte Marktkörbe…

September (18)

… und ein Tampontäschchen passend zur El Porto vom letzten Post.

September (16)

Ansonsten ist es nähtechnisch eher ruhig. Sehr ungewöhnlich für mich, ich weiß. Aber gerade ist das halt so. Dafür hab ich aber letzte Woche eine lange Strickjacke für mich gestrickt. Die wartet jetzt auf die weitere Verarbeitung…Zusammennähen…bäh. Ich hasse es Strickteile zusammen zu nähen.

Und mir fehlt Wolle…um die Jacke mit einem Schalkragen zu versehen und sie damit zu vollenden, fehlt mir noch Wolle und die ist bestellt. Mal sehen, ob die noch vor dem Urlaub ankommt. Mittwoch starten wir nämlich in eine Woche ohne Kids nach Malta.

Und ich hab Euch ja noch Fotos von den Overtones versprochen. Der Abend war einsame Spitze. Wir hatten Plätze in der zweiten Reihe und die Jungs waren zum Greifen nah….meine Mädels und ich haben den Abend sehr genossen und vom ersten Ton an hat es uns nicht mehr auf den Sitzen gehalten…die Stimmung war bombig.

September (22)

Wer die coolen Jungs aus England noch nicht kennt…schaut mal hier.

Ich wünsch Euch ne schöne Zeit und melde mich dann mit Eindrücken aus Malta bald zurück.

Liebe Grüße

Sylvia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...